Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlercode 13 bei Motronic2.5

  1. #1

    Fehlercode 13 bei Motronic2.5

    Hallo,
    brauche mal einen Tipp.
    Tigraumbau auf c20xe.Motorkontrolllampe ging heute auf der AB an.
    Fehlerspeicher habe ich ausgeblinkt.FC 13 Lambdasonde-kein Spannungswechsel.Ist das korrekt ?Motronic 2.5!
    Muß dabei sagen,das es seeehhhr stark geregnet hat,also entsprechend viel Wasser auf der Strasse und Gischt von den Vorderleuten.Was ich damit sagen will ist,kann es sein das die Lambdasonde nass geworden ist und deshalb der Fehler auftrat??
    MKL ging 2x kurz(ca.4-5 Sek) an und aus.Bin danach noch etwa 30km gefahren,wobei die Strasse immer trockener wurde,und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.Hab Fehler ausgelesen und bin dann nochmal ein paar km gefahren.Ohne Probleme.

    Wer weiß etwas dazu zu sagen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Naja ich tippe mal, das die Lamda schon so alt wie der Motor ist.Die könnte also schon gut kaputt sein.Würde es aber weiter beobachten, denn der Motor stand ja garantiert auch länger, bevor du ihn wieder zu Leben erweckt hast.

  3. #3
    würde mich jetzt gar nicht beunruhigen... solange der Fehler im trockenen nicht auftritt.
    Wenn er öfters kommt, einfach mal Lambdasonde tauschen.

  4. #4
    Tja,was soll ich sagen.Seit Dienstag ist keine Meldung mehr gekommen,trotz das es heute auch wieder heftig geregnet hat.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Wo haste denn den Stecker? Nicht, dass der Wasser zieht
    Ich hatte aufm Weg nach Weiterstadt nen ähnliches Problem. Da ist bei 160 immer die MKL angegangen und Steuergerät hat zu gemacht. Da hatte der Stecker vom KW-Sensor Wasser gezogen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •