Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motorumbau aber von Wem?

  1. #1
    Kratzer
    Gast

    Motorumbau aber von Wem?

    hiho.. möchte mir gerne einen x20er einbauen lassen ..weiß aber überhaupt nicht an wen ich mich da wenden kann.. selber möchte ich das net machen da ich davon 0 ahnung habe.... an wen könnte ih michwenden.. und woher bekomm ich einen motor? oder besser welcher 2.0er passt oder ist von guter lebensdauer

  2. #2
    also wenn du die sufu genutzt hättest, dann hättest mind. 4 anbieter gefunden.

    aber mal so nebenbei, was willst noch alles auf einmal machen?

    gruss frank

  3. #3
    FinchenCorsa
    Gast
    Also wie schon mein Vorgänger gesagt hat findest du in der Suchfunktion einige Firmen die das machen.Ist aber auch nicht ganz billig.
    Die besorgen dir dann auch den Motor.
    Da du keine Ahnung hast würde ich dir nicht empfehlen den Motor selber zu kaufen,außer du kannst jemand mitnehmen der Ahnung davon hat.
    Ob du nun ein x20xev oder nen c20xe nimmst hängt ganz von Dir ab.Der x20xev hat eine bessere Abgasnorm und ist somit Steuermäßig billiger.Hat dafür aber auch keine 150 ,sondern 136 PS.
    Dafür ist der x20xev in der Anschaffung her etwas teurer als der c20xe.
    Problem beim c20xe was ich immer wieder gesehen hab ist der bekannte Öl-Wasser Schaden,dem kann man aus dem Weg gehen wenn man einen Motor mit einem Coscast Zylinderkopf kauft,ist aber dann auch wieder teurer.
    Ach ja einen x20xer Motor gibbet auch,(weiß nicht genau was du mit x20er gemeint hast),das ist eigentlich ein x20xev Motor an dem OPC nur einige Veränderungen vorgenommen hat und somit glaub ich auf 160 PS kommt wenn ich mich nicht irre.Allerdings wird der wohl von der Anschaffung her sehr teuer sein!

  4. #4
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Beim XER sind viele Innerein vom C20XE übernommen worden.
    Also außer in der Optik hat er nichts mehr mit den XEV zu tun.

    MfG Tigra2.0 16V

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    aber mal so nebenbei, was willst noch alles auf einmal machen?

    gruss frank

    joa...

    muß ja ein mords auto werden das was er alles so auf eimal vorhat...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    plan für nen anständigen umbau auf jeden fall mal deine 5000 euro ein. und geh mal nicht davon aus dass ein tuner dir ne ratenzahlung gewährt....

    Ach ja, ein ANSTÄNDIGES Fahrwerk solltest du auch haben (nicht wie du wolltest ein günstiges).

  7. #7
    CorsaC20NE
    Gast
    sorry wenn ich jetzt wieder unangenehm aufalle aber:
    Ihr könnt euch alle eure Antworten sparen, da der Typ eh nix macht was er sagt.
    Neulich wollte er noch nen BMW Motor in nen Corsa A bauen, soviel zum Thema. Und auf einmal schreibt er hat keine Ahnung und bla...
    Mach erstmal dein Auto wieder verkehrssicher -> siehe Heckausbauthread

  8. #8
    Markus82
    Gast
    ich will ja jetzt nicht klugscheißen aber das mit dem bmw motor im a corsa war der ander kollege von cryoptics oder wie die heisen. ich habe vor kurtzem auf c20ne umgebaut und mit fahrwerk, auspuff und dem ganzem kleinkrams hat der spaß ca 3500 euro gekostet obwohl ich den umbau selbst gemacht habe

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von CorsaC20NE Beitrag anzeigen
    sorry wenn ich jetzt wieder unangenehm aufalle aber:
    Ihr könnt euch alle eure Antworten sparen, da der Typ eh nix macht was er sagt.
    Neulich wollte er noch nen BMW Motor in nen Corsa A bauen, soviel zum Thema. Und auf einmal schreibt er hat keine Ahnung und bla...
    Mach erstmal dein Auto wieder verkehrssicher -> siehe Heckausbauthread
    Du machst dich nich unbeliebt, du sagst wie es ist
    Naja, zu nem Extrembreitbau muss halt auch ein dicker Motor rein. Irgendwie muss der Wagen dann ja vorwärts kommen

  10. #10
    ich bau dir nen 1.0 12v ein *G*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •