Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eintragung 284 Scheiben (CAlibra Turbo) vorn???

  1. #1
    Joern
    Gast

    Eintragung 284 Scheiben (CAlibra Turbo) vorn???

    hi, hatte ein Gespräch mit DSOP, will da später auf c20xe umbauen, hab die Turbo Bremse vorn daheim liegen und meine aktuellen Scheiben sind abgefahren, also wollte ich umrüsten. Laut DSOP auch gar kein Problem noch nicht mal den HBZ muss man wechseln. Aber leider sind in meiner umgebung der Tüv sehr engstirnig,....blablabla Bremsgutachten 1000€ aufwärts blabalbala.... also wohne in Mainz. wer kennt einen in der Nähe oder auch weiterweg wo ich die Bremsen eintragen lassen kann, KEIN KAUFTÜV !!! seriös....

    bzw : wer hat sie schon und vor allem WO??? eingetragen.
    Gruss jörn

  2. #2
    Hallo,

    ich verstehe das nicht...
    Hier in Berlin ist das kein Problem. Hab die Bremse komplett vom Astra G OPC samt BKV und HBZ (Cali T, weil der 10 Zoll aus'm Astra nicht passt).
    War bei der DEKRA und es wurde alles eingetragen.

    Also komm nach Berlin
    wenn du kannst

  3. #3
    Joern
    Gast
    ich verstehe das ja auch nicht..... aber Berlin wow das ist mal ne strecke von Mainz ;-)

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    hab die bremse vorn auch dran und such allerdings nochn tüv, weil die probblemlose "genehmigung von opel" sache geht nich weil die sich grad irgndwie nich so leicht haben mit sowas...

    wo in berlin isn deine dekrastelle... bin ja jedes we da, und hätt nix dagegen wärend ich da auf festen acker meine eintragung machn zu lassn

  5. #5
    Hallo,

    entweder hier:

    dekra.de

    oder hier:

    DEKRA Automobil in Berlin / Eiche

    MfG Marco

  6. #6
    bandyred
    Gast
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    hi, hatte ein Gespräch mit DSOP, will da später auf c20xe umbauen, hab die Turbo Bremse vorn daheim liegen und meine aktuellen Scheiben sind abgefahren, also wollte ich umrüsten. Laut DSOP auch gar kein Problem noch nicht mal den HBZ muss man wechseln. Aber leider sind in meiner umgebung der Tüv sehr engstirnig,....blablabla Bremsgutachten 1000€ aufwärts blabalbala.... also wohne in Mainz. wer kennt einen in der Nähe oder auch weiterweg wo ich die Bremsen eintragen lassen kann, KEIN KAUFTÜV !!! seriös....

    bzw : wer hat sie schon und vor allem WO??? eingetragen.
    Gruss jörn
    Hallo....
    Versuch es mal bei SAT-Autosport in Euskirchen die haben für solche veränderungen die nötigen Gutachten.
    Und das sind ja andere Entfernungen wie in die Hauptstadt zu tuckeln.....
    Gruß
    BANDYRED

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich würde gern mal sehen,wie ein astra g bremssattel an einen corsa passt....

    Und ICH meide berliner tüvs

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    hmz----- nunja da meine winterreifen nun nimmer passen (14 zoll)und mich de polimannzei nun auch schon 2 ma rausgezogen hat und du du sagte, müsst ich vielleich auch mal eintragen... ich guck ma ob deine tüvase mich nach hause schickn oder nich marco... bin ja ma gespannt... des wird nen spass... aba bin ja nen mädl...

  9. #9
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal sehen,wie ein astra g bremssattel an einen corsa passt....

    Und ICH meide berliner tüvs
    Hallo,

    die Halter der Sättel sind vom Vectra B GSi oder man nimmt die vom
    i500. So habe ich es gemacht.
    Dass die die gesamte Konstruktion nicht passt ist klar, da die Verschraubung anders ist.

    Aber warum meidest du Berliner TÜVs?
    Ich finde da spricht nichts dagegen, oder hast du Bedenken wegen der Seriösität? Ich fahre schon immer zur DEKRA und dort muss ich auch nicht horende Unsummen bezahlen wie z.B. manche Leute bei Hot Wheels abdrücken (dies ist allerdings keine persönliche Erfahrung - mal wieder nur hören sagen).

    MfG Marco

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von marco82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Halter der Sättel sind vom Vectra B GSi oder man nimmt die vom
    i500. So habe ich es gemacht.
    Dass die die gesamte Konstruktion nicht passt ist klar, da die Verschraubung anders ist.

    Aber warum meidest du Berliner TÜVs?
    Ich finde da spricht nichts dagegen, oder hast du Bedenken wegen der Seriösität? Ich fahre schon immer zur DEKRA und dort muss ich auch nicht horende Unsummen bezahlen wie z.B. manche Leute bei Hot Wheels abdrücken (dies ist allerdings keine persönliche Erfahrung - mal wieder nur hören sagen).

    MfG Marco
    Wollt das mit den sätteln nur von dir nochmal hören,fahrs ja dann auch so.


    Also,den corsa den ich von berlin gekauft hab mit c20xe eingebaut und eingetragen,wer sowas einträgt gehört weg gesperrt.

    Vorallem,wer fahrzeugpapiere mit einem feinleiner handschriftlich ändert,der gehört eh erschossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •