Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du den Ablauf im Teilemarkt?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Regeln sind in Ordnung

    84 71,79%
  • Die Regeln sind zu hart.

    29 24,79%
  • Mir ist das egal, ich verkaufe/kaufe sowieso nichts

    4 3,42%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Umfrage Teilemarktregeln

  1. #61
    Und es wird sich auch nichts daran ändern.
    Wozu auch?
    Die Regeln sind kurz und knapp und eindeutig.
    Wenn was gelöscht wird liegt es nur an dem Unvermögen einiger User.

  2. #62
    Der-W
    Gast
    Also ich finde die Regeln TOP dann das erst nach 30 Tagen verkauft werden darf auch vollkommen okay! Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum man auch erst nach 30 Tagen in der Suche aktiv sein darf?
    MfG

  3. #63
    Razor0601
    Gast
    Also die 100 Beiträge Regel finde ich überzogen. Bin hier schon ein paar Jahre angemeldet und wollte gerade was reinsetzen und nun muss ich schauen das ich die 100 voll Kriege. 50 hätten doch auch gereicht

  4. #64
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Razor0601 Beitrag anzeigen
    ... nun muss ich schauen das ich die 100 voll Kriege...
    Haste ja sauber hin bekommen


  5. #65
    Jarney
    Gast
    Ich finde die Regel voll ok.
    Das einzige was mich stört ist die Beitrags Regel.
    Als kleinen Vorschlag hätte ich folgendes aus einem anderen Forum, dort musste jeder der über das Forum etwas Verkaufen will 5€ an die betreiber des Forums Schicken.
    Dadurch hat erstens das Forum Geld zum betreiben des Servers und zweitens kann man dadurch User im Forum identifizieren damit keiner mist macht, sprich Teile anbieten Geld kassieren und keine Ware rausschicken.

    Im besagtem Forum wo es so läuft wurde ein Bestätigungskey per Post verschickt um die Adresse und Namen zu überprüfen.

  6. #66
    Das wäre viel zu aufwändig, zumindest hört man das in Bezug auf den Marktplatz hier öfter von den Mods :-)

  7. #67
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    nicht ganz...nur ist das hier ein forum und keine verkaufsplattform!
    der teilemarkt ist nur ein "bonbon" und nicht hauptbestandteil der community!
    das kann man aber nachlesen...wenn man will.

  8. #68
    Tigra2011
    Gast
    Ich finde das mit der 100 Posts Regel sowas von Banane... 30 Tage ok, aber ehrlich gesagt, 100 SINNVOLLE Postings hinzubekommen, naja sag ich mal lieber nix zu.
    Klar, ich kann in nem Thread wo jemand was gebastelt hat schreiben "wow sieht toll aus", "super gemacht" usw aber was bringt das?
    Ums verkaufen gehts mir so generell gar nicht, ich setz mal Kram bei Ebay oder in nem anderen Forum rein. Nur generell ists einfach ne doofe Idee die das Forum bestimmt nicht belebter macht.
    So, ein Post mehr

  9. #69
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Es macht das Forum aber auch nicht belebter wenn sich 100 Leute anmelden, kurz ihre Teile verkaufen und sich trotzdem nicht am Forenleben beteiligen. Dazu werden dann noch 50 von den 100 Leuten auf irgendne Art betrogen (Grüße an dieser Stelle an unseren speziellen Freund Sebastian)

    Deswegen bleibt alles so wie es ist. Der Teilemarkt bleibt den Usern vorbehalten, die sich am Forenleben "aktiv" beteiligen.

    Achja ... und so nebenbei gebe ich jedem, der mindestens 10euro spendet und bisher nicht negativ aufgefallen ist auch Teilemarktrechte. So als kleinen Tipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •