Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du den Ablauf im Teilemarkt?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Regeln sind in Ordnung

    84 71,79%
  • Die Regeln sind zu hart.

    29 24,79%
  • Mir ist das egal, ich verkaufe/kaufe sowieso nichts

    4 3,42%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Umfrage Teilemarktregeln

  1. #31

  2. #32
    Olli
    Gast
    Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben:
    Was ich nicht so ganz kapier ist, wenn man doch Bsp. 10 Teile von verschiedenen Fahrzeugen hat, warum darf man dann nicht 4 oder 5 Threads dazu aufmachen? Wenn ich z.b was suche, dann schaue ich als Corsa B Fahrer auch nicht bei Threads, die für´n Astra oder Vectra vorgesehen sind, in der Hoffnung, da könnte ja was für meinen Corsa angeboten werden!
    In anderen Foren, wo ich bis jetzt überall unterwegs bin, gibts es nirgendswo so eine Regel!
    Das ist das, was ich nicht verstehe !
    Was ist denn so schlimm daran, das man ein paar Threads mehr aufmacht, wenn man verschieden Fahrzeugteile zum Verkauf hat?
    Und der Mod hat so oder so die Arbeit, das nach zusehen, was gelöscht werden kann und was nicht! Wenn also jeder, nach erfolgtem Verkauf einfach seine Überschrift des Threads ändert, dürfte das ja wohl kein problem sein!Und wenn es ein User nicht hinbekommt, seine Überschrift zu ändern, dann wird der Post halt einfach, egal ob verkauft oder nicht, nach 7 Tagen (1 Woche) gelöscht! Wäre auch noch eine möglichkeit! Wenns dann noch nicht verkauft ist, dann kann er ja nochmal einen Thread aufmachen dafür! Das wäre doch ne Lösung! Denn, man sieht ja das Datum bereits, ohne dafür den Thread zu öffnen ! Also werden quasi generell, ob verkauft oder nicht, die Threads nach 1 Woche gelöscht!
    Leute, wir sind hier in einem Internet Forum und nicht in der Schule oder im Weißen Haus, wo man auf jede Kleinigkeit achten muss! Seit doch alle mal nicht so streng zu einander!
    Regeln sind gut und auch völlig ok, aber man kann´s auch übertreiben mit einigen Regeln!
    Das war jetzt mal meine Meinung dazu !

  3. #33
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ok mr holle,dann beantworte meine frage die ich vorhion gestellt habe.

    Und,ich konnte den regeln nicht entnhemen,dass man NUR 1 suche aufmachen darf!

    Also,nicht immer nur regeln einhalten,ab und an macht es dir auch schön spass vollkommen regelgerechte sachen zu löchen.

    Die mir dann UNVERÄNDERT ein anderer mod wieder einstellt.

  4. #34
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ok mr holle,dann beantworte meine frage die ich vorhion gestellt habe.
    meinst du die hier?
    über sinn und zweck hierüber musst du doch nicht ausschließlich mich ansprechen das entscheidet die
    gemeinschaft. ich kann nur meine meinung dazu beitragen. ich
    find das eine lösung, mit der man leben kann und recht übersichtlich ist.
    das ist aber eher eine grundsatzdiskussion.
    jedem kann man es nunmal nicht recht machen und die mehrheit
    kommt ja auch gut damit klar.

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Und,ich konnte den regeln nicht entnhemen,dass man NUR 1 suche aufmachen darf!
    das ist nicht schlimm, schau mal hier

    Inserieren mehrere Teile
    Beim Verkauf mehrer Teile diese unbedingt in einem Thread zusammenfassen und den Titel entsprechend wählen. Auf keinen Fall darf für jedes Teil ein neuer Thread angelegt werden.


    brauchst nichtmal nachzuschaun

    nette smilies haben wir hier...

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Also,nicht immer nur regeln einhalten,ab und an macht es dir auch schön spass vollkommen regelgerechte sachen zu löchen.

    Die mir dann UNVERÄNDERT ein anderer mod wieder einstellt.
    das UNVERÄNDERT stimmt aber so nicht ganz...

    @snoopy1202 oh gott nadine...du raffst das einfach nicht mit der signatur was?
    is aber nicht tragisch...ich nehm dir das nicht krumm...auch wenn du immer
    wieder auf einen fehler meinerseits pochst


    so jetzt aber schluss...ich bin der böse mod und geh beiträge löschen

    die anderen möchte ich bitten, wieder zum thema zurück zu kommen.
    ich werd mich hier nicht weiter gross beteiligen, da es um die
    meinungen der user geht, was dann ja auch evtl regeltechnisch umgesetzt
    werden kann.

  5. #35
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde eine Usergruppe Teilemarkt bevorzugen, da könnte man die User entsprechend für freischalten oder halt auch wieder sperren, dann wäre das 20 Postings Dummlall Problem nicht gravierend..
    Naja, da wäre das manuelle freischalten der User ja noch aufwändiger als die posts jetzt zu löschen, und dass dann trotzdem alle Regeln befolgt werden, das ist dadurch auch nicht gesichert.

    Meiner Meinung nach bringt das überhauptnichts.

    Die Methode mit der bestimmten Anzahl Postings ist eigentlich schon lange in Planung, ich habe da schon vor einigen Monaten mit Michi drüber gesprochen, es war nur seither niemand motiviert genug, dies einzurichten Wobei ich die Untergrenze für den Teilemarkt eher auf 50 Postings setzen würde

    Ich denke also recht sicher, dass dies eingeführt wird, vielleicht schon heute Abend, mal sehen

    Ich befürchte dann nur, dass die "noobs" ihre Teile dann in den restlichen Unterforen verkaufen wollen.

  6. #36
    Da kann sich dann ja aber keiner Beschweren wenn die gelöscht werden

  7. #37
    Mono
    Gast
    Die Regeln sind da - die Mods haben das sagen - gewöhnt euch dran wie im realen Leben

  8. #38

  9. #39
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Und meine antiholleaktion ging nach hinten los

  10. #40
    ich kann schon verstehen was für ne arbeit es is es übersichtlich zu halten wenn es viele gibt die sich an 0 regeln halten.

    es geht nur um diese regel für mehrere teile 1 thread. egal wieviele es sind. da wird auch die suche schwerer. reiner denkanstoß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •