Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Umbau auf 2L

  1. #1
    Jana2311
    Gast

    Umbau auf 2L

    Hallo;

    bin ganz neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen

    Hab mir einen b corsa gekauft mit nem 2L Motor drin, also der 8v, nicht der 16v ... allerdings sind da noch einige Sachen zu machen um Tüv zu bekommen ... jetzt wollt ich mal wissen was denn alles *g*
    Da war vorher der 1.4l 16v drin ... müssen die Bremsen auf der VA geändert werden, wenn ja, kann ich da die vom E Kadett gsi nehmen?
    Wie bekomme ich den 2l Motor auf D3 umgerüstet? Der Tüv sagt er trägt mir den nur ein wenn sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtert hat und alles andre auch dementsprechend geändert wurde ... aber was genau muss da alles geändert werden????

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

  2. #2
    almot
    Gast
    also auf euro 2 bekommste den mit hjs kat oder kaltlauregler.....wen ich das richtig vestanden habe nur die nach 96er bj. bin mir da aber net sicher ich hatte ein x10xe drin und mdiener ist 98bj...ich musste den 2L aufrüsten! bremsen musste vom 2L 16v übernehmen ist aber alles nur umschrauben! (alten sättel mit scheibe ab neue drauf und entlüften)

    nimm mal die suhe da stehts genauer weil ichweiß net was der 2 l 8 v orginal für bremsen hat

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    welche erstzulassung hat dein corsa? danach richtet sich die abgasnorm, die er erreichen MUSS.
    und vorne brauchste die 256x24er bremse, passt plug&play von e-kadett, f-astra, a-vectra usw.

  4. #4
    Jana2311
    Gast
    Baujahr 96 ... hm, aber des müssen nicht die Bremsen vom 16v sein oder? kenn mich da ja nicht so aus, will aber endlich dass mein baby fertig wird Habe einen E kadett gekauft mit nem 2l motor drin, kann ich da noch irgendwas übernehmen, bzw brauch ich noch was bevor ich den dem Schrotthändler übergeb?
    Und mit den Bremsen vom 1.4 er 16v bekomme ich wohl kein Tüv ... allerdings wurde mir gesagt dass ich mit gelochten Sportbremsscheiben tüv bekommen würde ... bin ich da richtig informiert worden???

  5. #5
    Jana2311
    Gast
    Dass ich ihn mit nem kaltlaufregler auf Euro 2 bekomme weiß ich aber der muss ja noch ne Schadstoffklasse besser werden, wie bekomme ich das denn hin???

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Jana2311 Beitrag anzeigen
    hm, aber des müssen nicht die Bremsen vom 16v sein oder?
    der 2l kadett hat vorne die passenden an bord, der 16v hatte zusätzlich hinten scheibenbremsen, die brauchste nicht.
    Zitat Zitat von Jana2311 Beitrag anzeigen
    allerdings wurde mir gesagt dass ich mit gelochten Sportbremsscheiben tüv bekommen würde ... bin ich da richtig informiert worden???
    ich würd mich da nich drauf verlassen.
    Zitat Zitat von Jana2311 Beitrag anzeigen
    Dass ich ihn mit nem kaltlaufregler auf Euro 2 bekomme weiß ich aber der muss ja noch ne Schadstoffklasse besser werden, wie bekomme ich das denn hin???
    euro2 reicht.

  7. #7
    Jana2311
    Gast
    Bin total verwirrt ... bekomme das Auto von nem bekannten gemacht, der sagt die Bremsen vom Kadett passen nicht ...

    Und der Tüv hat mir gesagt dass er den Motor nur einträgt wenn sich die Schadstoffklasse durch den Umbau nicht verschlechtert, also brauch ich doch D3 ... d.h. der Kaltlaufregler würde nicht reichen ... ich blick gar nicht mehr durch, bin schon kurz davor ausfzugeben :'(

  8. #8
    dj-chris
    Gast
    kann dir zwar net helfen aber: s früh aufgeben? nenenene

  9. #9
    Jana2311
    Gast
    Danke *g* Is halt alles ne Geldsache, hab das Auto wirklich günstig bekommen aber einige Sachen wurden mit beim kauf geheim gehalten, bzw anders gesagt wie es wirklich ist und jetzt sind es ca 300 Euro mehr die ich aufbringen muss ... Es is einfach deprimierend dass der Corsa direkt vor der Tür steht und man ihn nicht fahren kann weil ständig noch was neues dazu kommt dass zu machen ist
    Ich wackel jetzt ins bettchen und träum einfach davon ihn zu fahren *g*
    Danke fürs gut zureden Ich denk dran wie stolz ich drauf bin wenn er endlich fertig ist, so verlässt mich hoffentlich weder die Lust noch der Mut

  10. #10
    Hallo,

    also Abgasnorm musst du die Euro2 erfüllen, die bekommst locker mit dem Kaltlaufregler.
    Wenn du D3 willst dann musst du dir einen D3 Kat holen am besten eignet sich da der vom Calibra bekommst bei Home kostenpunkt 259 €.
    Bremse vorne musst du die vom Kadett GSI/Astra F GSI/Calibra/Vectra nehmen muss die 256x24 sein.
    Natürlich musst du dabei Bremsscheiben und Bremssättel benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •