Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [Headunit] Pioneer und TID?

  1. #1

    [Headunit] Pioneer und TID?

    Hallo zusammen,

    mein Kassettenradio von Pioneer nervt mich langsam. Also suche ich mal dezent was neues. Ich habe jetzt hier im Forum lange gesucht, bei Ebay, gegoogelt - aber nichts gefunden. Kann man folgende 3 Kriterien nicht zusammenbringen?

    1. Ist ja ziemlich teuer eine LFB nachzurüsten, daher habe ich eine kleine IR FB am Lenkrad, das geht erstaunlich gut (ehrlich ich versteh nicht wie die ohne Sichtkontakt arbeitet, muss wohl rigendwo reflektieren). Die ist auch von Pioneer, ein Grund um bei der Marke zu bleiben (bin aber auch sonst sehr überzeugt von der Marke).

    2. Ich will unbedingt das TID benutzen! Das Adapter teuer sind weiß ich ja, aber das wäre mir doch schon ein paar Euro wert.

    3. Bluetooth finde ich zig mal besser als USB-Stick Varianten. Ich habe einen XDA IIi als Navi und möchte darüber auch die MP3s laufen lassen.

    Aber wichtig wäre mir die TID Geschichte. Geht das nun mit einem Pionner BTxxxx? Ich werd da alleine nicht schlau...

  2. #2
    Froop
    Gast
    1. Gegenfrage :-D Ich hab auch ein Pioneer, das DEH-3500 ! find ich ziemlich gut, allerdings hat es keinen IR-Empfänger, kann man den nachrüsten?

    2. Ich hab auch schonmal geschaut aber keinen Adapter für Pioneer gefunden...

    3. Wenn es einen adapter gibt, dann wird der für fast alle pioneers gehen... nur wo gibt es einen adapter

  3. #3
    Also da es mit Pioneer wohl nicht vereinbar ist habe ich mich bei Blaupunkt umgesehen weil ich Kenwood nicht mag (zu viele Knöpfe, unordentliches Design). Jetzt habe ich für das TID bereits einen Adapter, der nicht CAN Bus unterstützt - logisch bei BJ95.

    Nun habe ich zuerst gedacht das Hamburg MP57 wäre mein Ding, da es BT schon eingebaut hat und ansonsten auch technisch alle meine Ansprüche befriedigt. Jedoch habe ich mir das im Mediamarkt angesehen (249€) und das Design - naja geht so.




    Daneben war ein Queens MP56 (199€), das sieht schon viel besser aus, hat sogar ein veränderbares Farbdisplay und auch sonst alles was ich brauche - bis auf ein eingebautes Bluetooth Modul. Das müsste man dann nachrüsten.


    Sehr gut finde ich es aber das der USB Stecker nicht ander Front der Geräte ist, das sieht bedeutend besser wenn man das Kabel irgendwo ins Handschuhfach legt oder in die Armatur einarbeiten kann.

    Nun würde mich interessieren ob jemand hier folgende zwei Dinge weiß:

    - Lässt sich der Adapter fürs TID überhaupt an beiden Modellen betreiben?
    - Kann man den TID Adapter und den Bluetoothadapter parallel an das Queens MP56 anschließen?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das Bluetooth Modul von Blaupunkt ist nicht so der Bringer. Wenn du mit dem Queens Bluetooth Freisprechen willst würde ich dir eher zu einem Fremdprodukt raten.
    Idealerweise was von Funkwerk Dabendorf.

  5. #5
    Joa die haben wirklich ein paar schöne Produkte, so ein EGO Look macht schon was her...

  6. #6
    ...mal wieder zurück zum Thema Pioneer

    Da gibts schon einen originalen Adapter von Pioneer, nur ist der für Fernbedienung + TID und kostet UVP über 100 € was mir definitiv zu viel ist!

    Link eines Anbieters hier + Link zur originalen Anleitung! Medienelektronik - Autoradio, Autolautsprecher, Navigation, Autoradioadapter?

    Eine Mail an Pioneer brachte auch nur die Aussage "nicht für Ihr Fahrzeug", aber ich bekam eine PDF mit Fahrzeugen wo es gehen soll, siehe einen Abschnitt weiter ;-)

    ABER:
    Es werden nur Corsa ab Bj 2000 aufgeführt, aber kein Tigra A, Corsa B, statt dessen aber Astra Bj 98 und sogar "uralte" 95er Vectras und bei Hinweis steht "mit CDR500, CD2005". (Ich hatte serienmäßig mal ein CDR500)

    1. nur mit CDR500, CD2005 ist wohl Quatsch weil wohl alle Radios dieser BJ den gleichen Iso-Stecker hatten. Also müsste es gehen und

    2. Wie kann man sich einen Adapter nur fürs Display selbst basteln, wer hat das schon gemacht oder gibts einen speziellen Anbieter der sowas im Angebot hat? Für Kenwood hatten hier auch doch schon welche selbst was gebastelt? Mein googeln war bis jetzt leider negativ

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @ Silver Flash

    Du hast etwas ganz entscheidendes vergessen. Es gibt bei Opel 8stellige und 10stellige Display´s. Dabei st dann völlig egal ob im Vectra und B Corsa ein CDR2005 drin ist das Display ist ein anderes.

  8. #8
    Stimmt da hast du vollkommen recht

    Aber die Radios an sich sind doch identisch, und der Weg über Stecker und Kabel bis zum Display doch wohl auch, nur daß das Display entweder 8 oder 10 Zeichen darstellen kann. Dürfte dann doch auch keinen Unterschied machen, oder verpeile ich da schon wieder was?

    PS: vorausgesetzt ich liege falsch, wie siehts denn dann aus wenn ich ein Astra-G-MID impantiere?

  9. #9
    Beitrag sinnlos :-) -- wobei, vielleicht auch nicht:

    ACHTUNG:

    CLARION, CLARION :-)

  10. #10
    @Toms-Car-Hifi
    ohne Worte und sorry, aber müssen solche Typen wie du immer Ihren sinnlosen Müll hier verteilen???

    Sorry an alle Mods aber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •