Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach LMM Wechsel geht Motor im Leerlauf aus

  1. #1
    backup
    Gast

    Nach LMM Wechsel geht Motor im Leerlauf aus

    Hallo zusammen,

    ich hatte ein Problem, dass ab ca. 80km/h im 4.Gang ab ca. 100km/h im 5.Gang die MKL anging und es gab keine Beschleunigung mehr.
    Die Fehlerauslese hat gezeigt P0335 (Kurbelwellensensor) und P0130 (Lambda oder LMM)
    Zuerst habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt, danach wurde zwar nur noch Fehler P0130 angezeigt, aber Problem mit MKL ab 100 blieb.
    Heute habe ich LMM gewechselt und Problem war weg, also gute Beschleunigung und keine MKL.
    Es kam aber ein neues Problem dazu (nach dem Wechsel), dass Motor im Leerlauf ausgeht. Er lässt sich gut starten, aber nach dem Gasgeben geht er in Leerlauf und dann aus. Ich bin noch eine Runde gefahren um zu probieren, ob evtl. die Drosselklappe sich einstellt und tatsächlich war wieder alles ok. Aber beim nächsten Start schon wieder ausgehen im Leerlauf.

    Was mich wundert das es nicht permanent ist sonder mal ja mal nein.

    Kann mir jemand sagen was das sein kann?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Könnte sein das durch den kaputten LMM und dadurch schlechte Verbrennung, jetzt das AGR zugerotzt ist.

    gruß Acki

  3. #3
    backup
    Gast
    Warum ist es sofort nach dem Wechsel von LMM passiert?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Vielleicht war es vorher schon so, ist nur durch den anderen Fehler überdeckt worden (anderes Gemisch, anderes Leerlaufverhalten).

    gruß Acki

  5. #5
    backup
    Gast
    kann es mit dem neuen LMM Softwareproblem auftreten?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Was für ein Softwareproblem? Der LMM hat doch kein eigene Software. Das ist nur ein Sensor.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •