Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: subwoofer umbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ener deluXe
    Gast

    subwoofer umbau

    hi,ich habe meinen subwoofer crunch-x fat 800 durchgebrand .
    kann ich nun in das gehäuse einfach 2 neue 30er teller einbauen,oder muss das gehäuse genau auf den sub angepasst sein.
    mein monoblock ist ein kenwood-xxv-03a.(leistung=4OHM-400RMS/2OHM-800RMS/1OHM-1000RMS)
    welche teller würden sich gut eignen?2stk sollten zwischen 200-300 euro kosten und 12" sein.

    ausgesucht habe ich mir:
    entweder

    impulse cw-1212
    oder
    audiobahn dub 1200 (700rms)---(auf wieviel ohm laufen diese?da steht im angebot was von 2x2ohm pro lautsprecher...alle anderen haben 4 ohm!)
    oder
    audiobahn dub 200 (500 RMS)

    THX ENER

  2. #2
    ener deluXe
    Gast
    der dub 1200 hat ja 2 spulen,also wenn ich jetzt beide subs einfach an den monoblock schließe,habe ich ihn auf 1 ohm laufen richtig,(?)und reichen dann die 1000w rms um die beiden 700 w rms subwoofer richtig ballern zu lassen?
    THX ENER

  3. #3
    Ja, das Gehäuse muss auf das Chassis (der "Teller") abgestimmt sein.

    Wenn du die restlichen Sätze nun noch so umformulierst dass ich sie beim ersten Mal durchlesen verstehe dann kriegste auch zum Rest ne Antwort

  4. #4
    ener deluXe
    Gast
    danke erstmal,
    also,da ich das gehäuse behalten möchte,aber neue teller brauche,hätte ich gern eine empfehlung.
    mein monoblock steht da ja,und dann stehen da noch 3 verschiedene subwoofer,welche alle passen,aber ich hab keine ahnung welchen ich nehem soll.
    und zu dem dub 1200,da steht was von 2 spulen und 2 ohm,ich verstehe das so,das ich wenn ich mir 2 davon kaufe,und die anschließ,ich den monoblock auf 1 ohm betreibe,richtig?die frage ist dann nur ob die 1000 watt rms dafür reichen...
    thx ener

  5. #5
    Schau dich doch am besten einfach nach einem Komplettneuem Woofer um. Ein Chassis, oder eben 2 Chasiss, mit einem feinen Gehäuse.
    Deine Alternativen waren ja nicht unbedingt sooo die Creme de la Creme :-)

  6. #6
    ener deluXe
    Gast
    da mein gehäuse gerade so gut verbaut ist,und ich nicht wieder alles neu machen will,möchte ich nur zwei neue subwoofer in das gehäuse setzen.
    was ist daran verkehrt?taugt das gehäuse nix?
    welche subwoofer würdest du mir denn empfehlen?
    THX ENER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •