Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Preise beim FOH ---> totale Abzocke???

  1. #1
    XtremeCorsa
    Gast

    Preise beim FOH ---> totale Abzocke???

    Hallo!!

    Hab bei meinem FOH ein paar Teile bestellt und meine Freundin hat die heute geholt, da ich arbeiten war.

    Teile:

    2x Domlager
    2x Axiallager (Federteller)
    2x Traggelenk
    2x Spurstangenköpfe
    2x Auspuffgummi
    2x Gummiauflage Hinterachsfeder


    Jetzt hat es mich fast aus den Socken gehauen wo ich die Rechnung gesehen habe! 340 Euro und er will mir nicht mal Prozente geben obwohl ich da schon zigmal war und für hunderte von Euros Teile gekauft habe. Hab bist jetzt immer 15% bekommen aber jetzt zickt der voll rum!
    Allein schon die Spurstangenköpfe, Einzelpreis 60 Euro also 120 Euro 2 Spurstangenköpfe, das ist doch nicht normal.
    Klar ich wollte Originalteile aber das ist doch wohl mehr als übertrieben.

    Zumindest hätte er mir Prozente geben können!!

    MfG
    Martin

  2. #2
    C20LET
    Gast
    Zitat Zitat von XtremeCorsa Beitrag anzeigen
    Klar ich wollte Originalteile aber das ist doch wohl mehr als übertrieben.


    MfG
    Martin
    Klar Opel produziert ja auch selber Teile *lach!
    Du glaubst doch nicht im ernst, das Ersatzteile bei Opel auch nur im entferntesten die Qualität haben, wie das was ursprünglich verbaut war?
    Also ich kauf bei Opel nur das was ich wo anders nicht kriege.
    Und wenn man nicht gerade chinesischen Mist bei ebay kauft,
    hält das genauso lange wir der Kram von Opel.

  3. #3
    Corsa Chaot
    Gast
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!
    Opel rechnet zu den Preisen anscheinend noch das Datum dazu...
    Teile wie die Spurstangenköpfe bekommst du im Zubehör für ein Bruchteil dessen,was sie bei Opel kosten. Und das vom selben Hersteller! Bloß weil die Dinger bei Opel übern Tresen wandern,sind sie nicht Originaler!
    Noch ein Vorteil beim Zubehör ist,das die gewünschten Teile meist vorätig sind. Opel muss alles erst bestellen!
    Bei Karosserieteilen sieht das ganze schon anders aus....

    Gruß sascha

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das sind alles Teile vom Mengenhersteller... die gibbet in vern. Qualität auf dem freien Markt.

    Elektronischer Autoteilekatalog - Unterwarengruppen

    für preise --

    FM Electronic Catalogue

    für techn. Spezifikation

    Domlager kostet lose 8 mit Lager 12 eus , foh 25 aus der selben fabrik

  5. #5
    Freaker
    Gast
    Ist doch kein Geheimnis mehr das die Autohersteller den größten Umsatz mit den Ersatzteilen machen. Machen die alle so. Ich würde den Kram versuchen zurück zu geben und dann Im inet oder nem Teilehändler kaufen.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    fragt man nich vorher was das alles zusammen kostet ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    FOH Preise

    Hallo!

    Ja, so ist es nun leider. Bei FOH soll man nur auf Garanti was reparieren, oder nur das dort kaufen, was man sonst niergendwie krigt.

    Dass andere Hersteller genauso sind, sieht man z.B. am Golf 4 meiner TAnte: die Karren haben das Problem, dass das Scheibenwischergestänge, oder wie das Scheißteil da heißt, alle 5-6 Jahre einem wegrostet Und neu kosten diese 60 cm Blech stolze 41 €

    Die alte A-Klasse als Firmenwagen meiens Vaters: Der Scheinwerfer war nach dem Unfall zerkratzt, und bei Benz wollten die nen halben Corsa dafür

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Corsa_Deluxe
    Gast
    Hi,
    also ich arbeite bei ner Spedition und wir arbeiten für zb Ford...

    habe mal Privat nen Händler angefragt und dann direkt nen Kunden also zb nen Großhändler die preise lagen teilweise fast 60% auseinander...

    Beispiel Servolenkung mit allem beim Händler 1400€
    bei nem Großhändler den wir beliefern.. EK knapp 600€

  9. #9
    Hallo,

    gibt es denn bei euch nicht sowas wie Stahlgruber oder tipAuto?
    Solche Verschleißteile hole ich nie bei Opel. Einfach weil der Preis viel zu hoch ist. Ich habe für 2 Spurstangenköpfe von Febi-Bilstein keine 40€ bezahlt und das war kein EK.
    Also wenn man Karosserieteile original kauft - OK, weil die aus dem Zubehör passen ja nicht so gut, aber diese Verschleißteile würde ich nie original kaufen.

    Hab mal für meine Vorderachse alle Schrauben und Muttern bei Opel neu gekauft, also wirklich alle und hab 130€ inkl. 20% Rabatt bezahlt.
    Dazu die o.g. Spurstangenköpfe und auch 2 Traggelenke-Repsätze von Febi-Bilstein wo die Schrauben schon dabei sind.
    Es hat sich herausgestellt, dass Opel genau die gleichen Schrauben vertreibt, die beim Zubehör auch in der Schachtel liegen.

    MfG Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •