Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehr machen aus den hinteren Lautsprechern??

  1. #1
    koeni75
    Gast

    Mehr machen aus den hinteren Lautsprechern??

    Hallo erstmal!!
    Mal abgesehen von denen, die das sowieso nicht so toll finden, wollte ich mal fragen, ob es nicht auch langt, an das Lautsprecherkabel von den originalen Boxen hinten im Corsa C zwei Frequenzweichen anzuschließen und ein Drei-Wege-System dranzuhängen??Hab das irgendwo hier im Forum aufm Bild schon mal gesehen. Das Autoradio hat intern 4x40Watt. Würde doch auf alle Fälle besser klingen als die beiden Lautquäcker da hinten. Wenn das gänge, Hat einer ne gute preiswerte Alternative zu einem Drei-wge-System???

    Danke Euch

  2. #2
    Wenn schon lala von hinten dann so:

    Bau die Seitenteile aus, mach Dämmmatten dran und bau gescheite 13cm Compo-Systeme rein mitm Hochtöner oben auf dem Seitenteil und bau die Seitenteile wieder ein.

    Alles andere is Kirmes

  3. #3
    Wenn nen feines System hinten rein, auch an einer Endstufe.. am Radio ist meist nicht wirklich das gelbe vom ei!

  4. #4
    koeni75
    Gast
    Genau das wollte ich eben nicht. Ist mir viel zu viel Aufwandt von wegen Strippen durchs ganze Auto ziehen und so. Aber das mit den originalen tauschen gegen ein paar andere ist ne gute Idee. Gibt es da ein paar, die zu empfehlen sind?? Muß ich außer auf den Durchmesser auch auf die Einbautiefe achten??

  5. #5
    Ja.. unendlich platz is da net. Aber zur not mitm Heissluftfön warmmachen und etwas platz schaffen ;-) Original würd ich sagen maximal 5,5cm..

    Brauchst übrigends ausm Zubehö nen Einbaurahmen, um da "normale" lautsprecher rein zu bekommen..

    Hier n Foto vom Originalzustand:

  6. #6
    koeni75
    Gast
    Cool. Danke für das Bildmaterial. Dann schau ich mal ein wenig um.

  7. #7
    Und des soll direkt ans Radio, ja.. :-(

  8. #8
    Alles eine Frage des Anspruchs, und besser als die Serientröten kanns nur werden

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bei dem Einbauplatz ist ein Kompo ja auch fast schon Preisverschwendung. Ein gutes Coax würde ich da bevorzugen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ja.. unendlich platz is da net. Aber zur not mitm Heissluftfön warmmachen und etwas platz schaffen ;-) Original würd ich sagen maximal 5,5cm..

    Brauchst übrigends ausm Zubehö nen Einbaurahmen, um da "normale" lautsprecher rein zu bekommen..

    Hier n Foto vom Originalzustand:
    Stef,
    kannst du mal bitte die maximale Einbautiefe ausmessen die für Austauschlautsprecher möglich wäre bzw mal ne Einschätzung abgeben ob Austauschlautsprecher wegen des wahrscheinlich größeren Magneten überhaupt platz hätten??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •