Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: [Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€

  1. #11
    Froop
    Gast
    MB Quart find ich ziemlich hammer. Die aktuellen Modelle kenn ich nicht, aber bei einem ehemaligen Auto hatten wir Coax von MB Quart drin, und die waren schon ohne Endstufe richtig sauber im ganzen Bereich und hatten schön knackigen Bass.

  2. #12
    Dooze
    Gast
    Also ich kenn das SAX 265 von Rainbow nicht, hatte aber das SLX 265 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Der Bass war schön knackig und die Hochtöner hatten nen guten Sound. Voraussetzung für den guten Bass ist ne vernünftige Türdämmung.
    ICh finde nich, dass "das nur billig konnte".

  3. #13
    Alex der Grosse
    Gast
    @SIMsound:
    Klar verstehe ich was du meinst. Allerdings musst du mich auch verstehen: Wenn es für mich als Laien keinen Unterschied macht, da ich nicht so hohe Ansprüche und auch kein so geschultes Gehör habe, warum soll ich dann 50€ mehr ausgeben?

    Wenn der SLX der Vorgänger vom SAX ist: Warum ist dann das SLX (April 2007) nach dem SAX (Februar 2007) Testsieger geworden? Finde ich irgendwie komisch!

    Wo liegt der Unterschied zwischen Wirkungsgrad (dB) und Maximalpegel? Was ist für mich entscheidend?

    Welche Lautsprecher von MB Quart sind denn in dem Testbericht überhaupt gemeint?

    @Dooze + Froop:
    Danke für eure Meinungen!

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Wirkungsgrad bescheinigt einem Lautsprecher welchen Schalldruck er aus welcher zugeführten Leistung macht.
    Der maximalpegel gibt an wo am Ende sense ist.
    Bsp.: nehmen wir mal an man hat einen Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 87db. Dann heisst das das er an einem Watt auf einen Meter Entfernung 87db Schalldruck erzeugt.
    Habe ich einen Lautsprecher mit 90db Wirkungsgrad ist er an exakt einem Watt mal eben doppelt so laut. Obwohl er die gleiche Leistung bezieht.
    Wenn letzterer Lautsprecher mit sagen wir mal 120db bei 70 Hz max. angegeben ist und diese sagen wir mal bei 100 Watt bringt der erste Lautsprecher nur 117db bei der gleichen Frequenz bringt bei dafür aber nur 70 Watt anliegend ist er maximal gesehen der leisere.

  5. #15
    Alex der Grosse
    Gast
    Danke für die Erklärung.

    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber hatte etwas Stress in letzter Zeit.

    Werde mich auf jedenfall mal bei den Fachhändlern hier in Essen erkundigen was die da kosten!

  6. #16
    KLingt doch vernünftig!

  7. #17
    Alex der Grosse
    Gast
    War heute bei einem Händler, der von der Rainbow homepage verlinkt war.

    Der meinte ich sollte das Rainbow aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades nicht nehmen.

    Er hat mir zu dem MX 165 Plus von Audiosystem (100€ inkl. Adapterplatten) geraten. Das soll vom Sound wohl nicht ganz an das Rainbow herankommen, aber dafür einen wesentlich besseren Wirkungsgrad erzielen.

    Was haltet ihr von der Empfehlung?

  8. #18
    AS ist nicht schlecht in deinem Fall würde ich aber zum Rainbow greifen -- ich scheiß normal nie auf den WK aber in dem Fall schon.

  9. #19
    Alex der Grosse
    Gast
    Warum ist der Wirkungsgrad in meinem Fall egal?

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Egal kann man das nicht nennen. Der Tom will wohl mehr ausdrücken das das Rainbow trotz des schlechteren Wirkungsgrades die deutlich bessere Wahl ist.
    Und nebenher auch noch die bessere Wahl für spätere Aufrüstungen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •