Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: [Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€

  1. #1
    Alex der Grosse
    Gast

    [Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€

    Hallo,

    wie bereits in diesem Thema, ab Beitrag #28, http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/7...b-t%FCr-2.html beschrieben suche ich neue Lautsprecher für meinen Corsa B.

    Ich kenne mich leider gar nicht aus und bin daher auf euch angewiesen! Wäre super wenn ihr mir konkrete Produkte vorschlagen könntet! Bitte aber auf den Preis achten, ich bin Student und hab es nicht so Dicke!

    Ich fass nochmal die wesentlichen Dinge zusammen:

    Mein Radio ist ein Sony CDX-GT410U ( Sony : CDX-GT410U (CDXGT410U) : Deutschland ), welches ich auch erst seit ca. einem halben Jahr habe und bin damit sehr zufrieden. Ich möchte also wirklich nur die Lautsprecher vorne wechseln >>> keine Endstufen, Bassrollen etc.!

    Mein Musikgeschmack ist eigentlich quer Beet, allerdings höre ich auch gerne mal Trance oder auch Techno. Daher hätte ich schon gerne einen gescheiten Bass.

    Habe inzwischen auch schon herausgefunden, dass die Lautsprecher in den Türen bis zu 16,5 cm Durchmesser und 65 mm Tiefe haben dürfen.

    Ich habe gerade einfach mal bei Sony geschaut und da gäb es diese Sony : XS-HT170SN (XSHT170SN) : Deutschland für 150€. Die wären dann ja auch passend zu meinem Radio. Ist das ein Vorteil? (Ich frag einfach nochmal, auch wenn Stef dagegen zu sein scheint. )

    Danke für eure Unterstützung!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dann lieber das Rainbow SAX 265.20 für 159,- Euro.

    Hier der Link dazu.

    rainbow - german car audio

  3. #3
    Alex der Grosse
    Gast
    Der Testbericht liest sich ja schonmal sehr gut!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Was haltet ihr von diesen von JBL: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik ???

    Hat sonst noch jemand Vorschläge?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Konnte den Link jetzt zwar nicht öffnen aber als Faustregel gilt für mich immer "keine Lautsprecher aus Amerika!!".
    Ausgenommen Subwoofer.

  5. #5
    Alex der Grosse
    Gast
    Wenn du das sagst. Ich dachte immer JBL würde gute Lautsprecher bauen. Hier nochmal der korrekte Link: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik


    Hat sonst noch jemand Vorschläge?

  6. #6
    Ich selbst fahre auch mit Rainbows durch die gegend, allerdings SLC nicht SAX. Bin höchstzufrieden damit . Das sagt jetzt im Bezug auf die SAX zwar garnix aus, aber egal

    Das was ich an JBL-Tröten bisher gehört hab war halt genau wie die Sony, Magnat, Pyle etc. so Baumarkt-Car-Hifi

  7. #7
    Alex der Grosse
    Gast
    OK!

    Und unter 150€ auszugeben macht von der Qualität der Produkte in diesem Preissegment keinen Sinn?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du der Meinung bist du müsstest 9 (in Worten neun) Euro sparen dann mach das.
    Aber mal ehrlich. Ist es das wert??

  9. #9
    Alex der Grosse
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht wie du auf 9€ kommst. Mir geht es generell darum zu sparen. Die 150€ habe ich nicht in den Titel geschrieben! Das war wohl ein Mod.

    Die JBL gibts ja auch schon für 100€, da hätte ich schon 50€ gespart. Auch wenn das vielleicht ein schlechtes Beispiel ist, da die ja anscheinend nichts taugen.

    Daher kam einfach meine Frage auf ob es nicht eventuell noch was günstigeres gutes gibt!

    Was wäre denn zum Beispiel mit dem normalen SLX 265 rainbow - german car audio ???

    Ich hab auch noch ein paar Dinge, die ich an dem Testbericht des Rainbow SAX 265.20 nicht verstehe:

    Was ist ein PTC?

    Wo liegt der Unterschied zwischen Wirkungsgrad (dB) und Maximalpegel? Was ist für mich entscheidend?

    Es wird ja auch das ,,grandiose MB Quart" erwähnt! Wäre das keine Alternative oder ist das nochmal teurer bzw. hat Nachteile?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Erstens. Es gibt auch Systeme für 100 Euro.
    Aber es gibt auch Neuwagen für 7600,- Euro. Mehr sag ich jetzt mal nicht und hoffe du verstehst was ich meine.
    Zweitens. Das SLX ist der Vorgänger des SAX und damals zumindest für mich keine Empfehlung wert. Das konnte nur billig.
    Drittens. Ein PTC ist ein Schutzelement welches z.b. einen Hochtöner vorm abrauchen schützt.
    Viertens. MB Quart geht gar nicht!! Viel zu grell und spitz im Hochton. Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man sowas toll finden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •