Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Größere Batterie was muss ich tun?

  1. #1
    Roman483
    Gast

    Größere Batterie was muss ich tun?

    Hi Leutz,
    ich wollte bei mir ne größere Batterie einbauen weil meine durch die anlage immer sehr schnell in die knie geht.
    welche größe kann ich da ohne probleme einbauen?
    muss ich da noch etwas ändern?

    Ich denke mal eine stärkere Lichtmaschine bringst auch nicht, wenn ich nämlich stehe läuft ja der motor nicht.

    Bitte helft mir, hab nämlich in letzter zeit immer ein Ladegerät dabei :lol: :lol:

    Gruß Roman

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Tipp: eventuell Zweitbatterie.

    Du lässt dann deine Anlage komplett über die zweite laufen. Diese wird mittels relais welches von der Ladekontrolle der LM eigeschalten wird vom rest des Wagens getrennt. Dann machste Musik mit der zweiten Batterie, und kommst wenigstens wieder weg mit der ersten.
    Problem, das Lastrelais kann ganz schön teuer sein: rund 40€.

    Wenn du das machen willst mal ich dir nen Schaltplan.

    Die Lichtmaschine macht eigentlich auch eine Batterie bis 60Ah mit, dauert das laden halt nur länger.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab 55ah im corsa, geht problemlos, auch der einbau.

  4. #4
    Ist beim Tigra nicht schon standardmäßig ne 55Ah Batterie drin?
    Bei mir ist zumindest eine drin, und ich hab die eigentlich noch nie gewechselt.

  5. #5
    Ein Nummer größer kann man immer reinmachen noch grösser sollte man nicht einbauen es sei denn man macht auch ne grössere Lima rein! Sonst nix Ladeffekt!

  6. #6
    MrGentle
    Gast
    welche stärkere lima kann man denn benutzen??

    hatte erst ne 36ah batterie bei mir drinne .. jetzt ne 55 ah .. sollte zwar noch reichen mit der lima aba interessieren würd mich das mal ...

  7. #7
    Philip
    Gast
    hmm muss ich auch bald mal machen..denke mal ich hol ne 6ßAh wenn das geht..

  8. #8
    yourself
    Gast
    Kannst für das Relais auch mal auf´m Schrotti nach dem Relais für die Glühkerzen von nem Diesel schauen. Dann wird es billiger

  9. #9
    Roman483
    Gast
    ich werde dann erst mal versuchen eine stärkere batterie einzubauen weil eine 2. batterie müsste ich in den kofferraum setzen.
    und meine platte von der anlage bekomm ich nur raus wenn ich den halben käfig ausbaue und das ist mir im moment etwas zu viel arbeit.

    hab im moment eine 44ah drin werd dann durch eine 55ah ersetzen.


    Gruß Roman

Ähnliche Themen

  1. der tüv und die angel eyes...
    Von MIEZE im Forum TÜV
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 23:52
  2. Pinke Tachobeleuchtung???
    Von Green Phantom im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •