Seite 15 von 84 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #141
    gimlixz
    Gast
    ich habe die Tage mal meinen Kollegen vom Opel Teilehandel gefragt bzw mit ihm gemeinsam im System nachgesehen.
    Die Bremssättel vom Z17DTH passen leider nicht. Dieser ist anders aufgebaut sodass dieser nicht in Frage kommt.
    Wie Nighthawk167 richtig sagte, haben Z14XEP, Z16SE, Y13DT, Z13DT, Z13DTJ, Y17DTL, Y17DT alle die gleichen Halter bzw Sättel, allerdings nur bis 260mm. 280 mm hat nur der Z17DTH und der passt nicht.

    Da bleibt wohl nur noch der Sattel vom Astra G vorne oder geht auch hinten?

  2. #142
    Also Hinten ist noch nen ganz anderes Thema - da passt ohne viel Aufwand nur die Bremsanlage vom 1,8 L Corsa C.

  3. #143
    gimlixz
    Gast
    Bevor wir aneinander vorbei reden, ich bau definitiv nur vorne um, hinten bleibt Original.

    Meine Frage war ob bei mir an der VA noch der Bremssattel von der Vorderachse Astra G passt oder ob ich auch den von der HA nehmen kann ^^

  4. #144
    Meine Frage war ob bei mir an der VA noch der Bremssattel von der Vorderachse Astra G passt oder ob ich auch den von der HA nehmen kann ^^
    Nein, du kannst keine hinteren Sättel nehmen.

  5. #145
    gimlixz
    Gast
    ok dann weiß ich ja nun nach was ich suchen muss zwecks Umbau

  6. #146
    also das der Sattel vom Z17DTH nicht passt, zweifel ich an. Der Sattel ist der gleiche, wie der der bei beim Astra G ab 1,8er verbaut wird.

  7. #147
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Astra Halter passt aber nicht. Das hatte der connectab doch schon ausprobiert ( siehe Seite 1 ).

  8. #148
    eisbombe
    Gast
    Hi zusammen.

    Nur damit ich es verstanden habe:

    Ich fahre einen GSi 1,7CDTI und bräuchte für die 308mm Scheiben nur die anderen Bremssattelhalter z.B. von M Tech.

    Da die SuFu (hab grob 40 Seiten von 111 überflogen) zwar ein paar passende Beträge auspuckt bzgl. Umbau auf Scheibenbremsen hinten (5-Loch), diese aber nie abgeschlossen wurden, frage ich noch mal hier:

    Welche 5-Loch Bremse passt denn nun auf die Achse vom 1,7CDTI?

    Gruß eisbombe

  9. #149
    Ich fahre einen GSi 1,7CDTI und bräuchte für die 308mm Scheiben nur die anderen Bremssattelhalter z.B. von M Tech.
    Jepp.

    Welche 5-Loch Bremse passt denn nun auf die Achse vom 1,7CDTI?
    Keine, außer du schweisst an der Achse rum, aber darauf gehe ich hier nicht näher ein.

  10. #150
    ja, beim Corsa passt hinten leider nur die 1,8er Scheibenbremse P'nP.

    Schade, aber ist leider so. Für alles andere muss man "basteln"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •