Seite 71 von 84 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #701
    so ich wieder...
    hab ein Problem. und zwar wenn ich von ca 200km/h runterbremse da die ausfahrt kommt ist das lenkrad bzw das ganze auto sehr am rütteln. ähnlich als wenn man die reifen nicht gewuchtet hat.
    woran könnte das liegen?
    die wird doch wohl nicht zu heiß werden oder?
    fahre volle innenbelüftet 308er scheiben mit ebc black klötzen...

    gruß andy

  2. #702
    hätte wohl jmd. eine kopie der eintragung der 280er anlage oder die daten, die beim tüv notwendig waren? --- pn an mich

  3. #703
    an mich bitte auch
    eintragung der 308er anlage wäre noch besser

  4. #704
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    so ich wieder...
    hab ein Problem. und zwar wenn ich von ca 200km/h runterbremse da die ausfahrt kommt ist das lenkrad bzw das ganze auto sehr am rütteln. ähnlich als wenn man die reifen nicht gewuchtet hat.
    woran könnte das liegen?
    die wird doch wohl nicht zu heiß werden oder?
    fahre volle innenbelüftet 308er scheiben mit ebc black klötzen...

    gruß andy
    Scheiben verzogen oder vielleicht Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Wenn es 308 normal scheiben sind können sie durchaus verzogen sein. Man nimmt ja auch hochgekohlte dafür.

  5. #705
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    so ich wieder...
    hab ein Problem. und zwar wenn ich von ca 200km/h runterbremse da die ausfahrt kommt ist das lenkrad bzw das ganze auto sehr am rütteln. ähnlich als wenn man die reifen nicht gewuchtet hat.
    woran könnte das liegen?
    die wird doch wohl nicht zu heiß werden oder?
    fahre volle innenbelüftet 308er scheiben mit ebc black klötzen...

    gruß andy
    Hast du die Zentrierringe drin? Achse ordentlich vermessen?

    Sowas hat meiner nie gemacht und der hat noch etwas mehr Gewicht vorne drauf. Zimmermann Serie und EBC Blackstuff - da hat nie was gerüttelt.

  6. #706
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Meine Bremsen haben auch, als sie neu waren, das komplette Auto durchgeschüttelt. Hatte sich aber mit der Zeit gelegt.

    Was für scheiben hasten drauf?

  7. #707
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Ich tipp mal dass sich die scheiben verzogen haben, welche hast du denn dran?

  8. #708
    50 Seiten... Seit Ihr eigentlich verrückt. Bis Seite 9 hab ich noch gelesen...

    Aber jetzt muss ich einfach fragen:

    1.Verstehe ich das richtig, dass man die 280er Scheibe vorn mit 15" Felgen noch fahren kann, aber ab der 308er schon 16Zoll brauche?

    2.Und warum müssen die Sättel unbedingt von ATE sein?

    3. Wenn man die Sättel für die 280er Bremse hat, kann man mit diesen Sätteln später auch die 308er Scheiben verbauen? Was müsste man dann noch haben außer die größeren Scheiben?

    4. Muss man die Halter nun von M-tech nehmen oder gibts die auch bei Opel?
    ( Teilenummer ??)

    5. Kann man davon ausgehen, dass eine Astra OPC Bremse ( 308er ) immer die richtigen Sättel mit sich bringt für den Umbau am Corsa?



    6. Frage zur Hinterachse: Wie groß ist die Scheibenbremse hinten beim C / GSI ?

    Bitte nicht böse sein, wenn die ein oder andere Frage schon beantwortet ist, aber über 50 Seiten ist das suchen schon recht schwierig...


    Danke für eure Antworten!

  9. #709
    ja, grundsätzlich stimmt das.

    Der GSI hat 240er Scheiben hinten.

  10. #710
    Das mit der 240er Scheibe hinten hab ich beim lesen gerade gefunden! Danke!!
    Und er Rest passt auch so wie geschrieben, oder wie?

    Aber warum ATE Bremssättel ?

    Welchen Halter brauch ich für vorn, Merivar OPC oder M-Tech..

    Ist der bei Opel zu bestellen?
    Teilenummer hast nicht vielleicht auch noch für mich.

    Vielleicht kannst du auf Frage 2 / 3 / 4 / und 5 noch etwas mehr eingehen.

    Danke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •