Seite 72 von 84 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #711
    Der Thread ist u. A. so lang, weil viele Fragen hier doppelt und dreifach gestellt und beantwortet werden.


    zu 2. Warum ist der Himmel blau? Weil es nunmal so ist.

    zu 3. ja. Die Halter vom Meriva OPC bzw. die M-Tec Halter

    zu 4. Die M-Tec Halter sind die Meriva OPC Halter

    zu 5. ja, die Astra G OPC Sättel passen, die Halter nicht. Die Astra H OPC Sättel passen nicht!

  2. #712
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    und falls du dir astra opc sättel host und dann die adapter von opel/m-tech

    kannst mir die astra g halter verkaufen (aber nur wenns die 308er sättel sind)

  3. #713
    Hell
    Gast
    Oder du kaufst dir ganz einfach 2 gebrauchte Sättel vom Meriva 1,6 100PS nimmst 280er scheiben und gut ist. Ja mit den 280er Scheiben kannst du 6x15 et49 fahren zumindestens die Alufelgen.

  4. #714
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, auch wenn die ein oder andere schon grenzwertig - fast schon bischel aggressiv klingt.
    Aber lasst mal, solche Tage hab ich auch. Hatte einfach keinen Nerv 50 Seiten zu lesen.

    Die Teilenummer vom Meriva Halter hat hier trotzdem keiner... oder?

    Wäre halt super, wenn die meist gestellten Fragen Antworten im ersten Beitrag ergänzt werden. Aber das ist Wunschdenken...
    Wozu brauchst du denn jetzt die Teilenr. vom Meriva halter? Schreib doch erstmal was du vor hast. 280 oder 308.
    So einen Meriva Sattel mit halter kriegst du bei ebay für 40euro. Gibst da ein: Bremssattel Meriva. Er muß mindestens die 100PS Maschine gehabt haben.
    Du fragtest auch warum ATE weil nur ATE diese Bremsen teile gebaut hat und es sind eh die besten Sättel da geht nichts drüber.
    Außer Porsche Sattel oder sowas.

  5. #715
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So Jungs...

    Jetz reicht es auch mal wieder hier.

    Jeder muß die Art des anderen akzeptieren.

    Der Faule bleibt der Faule.....

    Und der Forums-Stinkstiefel mit dem größten Wissen auf manchen Themengebieten bleibt nun mal der Forums-Stinkstiefel mit dem größten Wissen auf manchen Themengebieten

    Ne, Spaß beiseite...

    Wenn sich jeder ein wenig um die Wissenserlangung in Eigentverantwortlichkeit kümmert, kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf.

    Jeder will in der heutigen Zeit ein How-To haben um seine Karre zu tunen, aber keiner will sich mit der Materie auseinandersetzen.

    Seid froh, dass es so Autodidakten wie Corsa A gibt, die "früher" sich mit dem ganzen Mist auseinandergesetzt haben und deshalb jetzt hier Hilfe anbieten können.

    Und da muß man auch die Einstellung akzeptieren, dass diese ihr mühselig erworbenes Wissen nicht jedem hier 1000x erklären.

    Wenn was geschrieben ist und ich es wissen will, muß ich mir die Infos suchen. *my2cents.

    Und wenn die mit dem Wissen manchmal etwas ruhiger bleiben würden und einfach sagen:
    "Yoh Alter, lies die letzten Seiten, da stehts, und wenn du dann noch Fragen hast, helf ich dir" ... und sich ansonsten nicht provozieren lassen dann wäre hier jedem geholfen. Denn dann brauchen die User, die freiwillig den Thread durchlesen sich nicht durch den ganzen Spam quälen und sich drüber aufregen, dass das Wissen von 50 Posts auf 368 Seiten verteilt ist...

    Und die Mods müßten nicht um 04:50 seitenlange Briefchen tippen, denn eigentlich weiß doch jeder wie der Hase läuft-

    P.S.: Rest vom Gegrüzze oben gelöscht in der Hoffnung, das es hier vernünftig weitergeht.

    Schönen Tag euch noch.....

  6. #716
    da es nun ja langsam soweit ist dass uns der Schneemann heim sucht habe ich mal hierzu paar fragen.

    ich habe die 308er Bremsanlage verbaut und suche nun passende Winterreifen.
    Passen da normale 16" Felgen noch drauf?
    Ich weiß dass 16Zöller passen aber nicht alle da es hier auf das Felgenbett ankommt.
    Schmidt-Space passen zb nicht.

    Daher meine Frage: Passen normale 16" Stahlfelgen über meine Bremsanlage? welche ET?

    danke
    gruß andy

  7. #717
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    da es nun ja langsam soweit ist dass uns der Schneemann heim sucht habe ich mal hierzu paar fragen.

    ich habe die 308er Bremsanlage verbaut und suche nun passende Winterreifen.
    Passen da normale 16" Felgen noch drauf?
    Ich weiß dass 16Zöller passen aber nicht alle da es hier auf das Felgenbett ankommt.
    Schmidt-Space passen zb nicht.

    Daher meine Frage: Passen normale 16" Stahlfelgen über meine Bremsanlage? welche ET?

    danke
    gruß andy
    einfach am besten schaun was für den astra g turbo angeboten wird,is das einfachste

    ich werd erstmal einfache 16" stahlfelgen fahren mit radkappen wie auf meinem corsa waren

  8. #718
    fürn winter möchte ich ja auch nur stahlfelgen.
    also würden ja die 16" passen.

  9. #719
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    fürn winter möchte ich ja auch nur stahlfelgen.
    also würden ja die 16" passen.

    klar astra g hat bei 308er im winter 6x16 et49

  10. #720
    ok vielen dank.
    dann muss ich nur noch sehen welche reifen da drauf können damit die noch in meinen radkasten rein passen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •