Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: GXT´s Pflege-Geheimtipps

  1. #1
    GXT200
    Gast

    GXT´s Pflege-Geheimtipps

    Ich möchte diesen Thread eröffenen um Nützliche Informationen und Geheimtipps für die Fahrzeugpflege zusammenzutragen. Oftmals sind es doch gute alte Hausmittelchen oder ganz banale Alltagsmittel die den gewünschten Erfolg bringen.

    Somit alles rund um effektive Fahrzeugpflege (Lack, Scheiben, etc) hier hinein. Ich mache auch gleich mal den Anfang

    Felgen:

    Nun auf den Kauf von teurem Felgenreiniger kann man wirklich verzichten. Mein Geheimtipp : Fettlöser aus dem Schlecker... kleine rote Sprühflasche für 1,49 Euro... da kriegt man sogar eingebrannten Bremsstaub gut mit runter... draufsprühen, einwirken lassen, und dann mit nem Schwamm, viel Wasser und evtl. etwas Flüssigseife nachhelfen... geht schnell und lohnt sich.

    Alternativ kommt man auch mit normalem Fensterputz sehr weit... kaum zu glauben warum Leute extra Geld für Felgenreiniger ausgeben. Zumal der noch nichtmal wirklich was bringt, ich war jedenfalls sehr enttäuscht als ich feststellen musste das ein kleines Fläschchen Felgenreiniger für 12 Euro noch nichteinmal das Gröbste abbekommt.

    Und ein Tipp für Insektenflecken auf der Schnauze:

    Mikrofaserhandschuh für 5,99 bei ATU... und nur mit Wasser anwenden. Keine Chemie benutzen. Geht fast wie von Selbst, einfach Fliegendreck mit Wasser einweichen, und mit dem Handschuh 1-2 mal drüber... der bekommt selbst hartnäckigste Fliegenscheiße ab. Auch ein Fetzen von Oma´s Hauskleid... irgendso´n Nylonstoff oder was das ist... Auch damit bekommt man Insekten spielend runter. Wenn alle Stränge reißen kann auch etwas gewöhnliche Flüssigseife zusätzlich verwendet werden.

    Auf den Kauf von teuren Spezialreinigern kann also wirkllich verzichtet werden... die sind ihr Geld einfach nicht wert.

  2. #2
    Teron
    Gast
    Was bei den Scheiben super hilft ist normales Zeitungspapier und Sidolin Fensterreiniger. Scheibe einsprühen, Zeitungspapier zusammenknüllen und kräftig kreisend verreiben... dann mit nem trockenen zusammengeknüllten Zeitungspapier nochmal über alles drüber gehen und fertig isses...

  3. #3
    GXT200
    Gast
    Was ist mit der Druckerschwärze, kann die Probleme machen?

  4. #4
    Teron
    Gast
    Ne ich hatte bisher noch nie Probleme damit...nimm immer ne ganz normale Taggeszeitung... und ich putz damit auch immer die ganzen Wagen bei mir im Geschäft und mein Cheffe hatte es mir empfohlen des so zu machen

  5. #5
    ttt-freddy
    Gast
    also ich nehm immer von sonax den felgenreiniger, der ist nämlich säure frei, und die reifen werden auch nicht braun davon, was dir mit dem fettlöser gut mal passieren kann!

    desweiteren geht das mit der zeitung nicht nur auf der scheibe gut, ich hab das auch früher auf der motorradverkleidung gemacht, die ganzen angetrockneten fliegen mit abgemacht. zeitung draufgelegt, richtig nass gemacht, gewartet, runter genommen, und nem nem weichen tuch trocken gemacht.

  6. #6
    TigraFan
    Gast
    Habt Ihr ein Tipp wie man am besten die Silbernen Leisten am Grill und Kofferraumklappe sauber bekommt?
    Danke

  7. #7
    tasH
    Gast
    Frage zu den Felgen: Angenommen ich gehe jetzt innen Schlecker, kaufe mir den 1,49€ Fettlöser und mache meine Alufelgen damit sauber. Die lagere ich dann bis nächsten Sommer.

    Sind die dann, wenn ich sie wieder draufschraube, alle braun?

  8. #8
    nicht die felgen werden braun, sondern die reifen.

    ich hab das auch ne zeitlang mit diesem fettreiniger gemacht, bis ich o.g. problem mitbekommen hab, seitdem bin ich auf sonax felgenreiniger umgestiegen,einfach top das zeug.

    generell hab ich an pflegeprodukten ausschließlich was von sonax.
    hab auch noch nich wirklich was besseres gefunden, aber ich wollt demnächst mal was von maguire probiern, hört man ja auch vile gutes von.

    mfg tobi

  9. #9
    Dann probier ma was von Riwax oder Meguiars dann stellst das Zeug von Sonax inne Ecke!

  10. #10
    haste da nen günstigen shop für mich parat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •