Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe Schraube für hinteren Stoßdämpfer überdreht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    34

    Hilfe Schraube für hinteren Stoßdämpfer überdreht

    Hallo hat jemand erfahrungen mit Gewindebuchsen bzw. Gewindereparatur ?
    Ich hab das Problem das beim Fahrwerkeinbau die hintere linke M14 Schraube nicht mehr fast, ist GSI Achse glaube Guss ich habe mir jetzt erstmal eine vom Vectra reingemacht da die länger ist und ertsmal fast möchte es aber richtig reparieren finde aber nur M14x1,25 Reparatursätze die nur 1,6-2cm lang sind und die für Zündkerzen.
    die schraube hat aber eine gewindelänge von 45mm
    hat jemand schon den Fall gehabt das die hintere Stoßdäpferschraube überdreht war?

  2. #2
    coveragent0815
    Gast
    Hey bozzi25

    jau hab ich an meinem Aktuellen Corsa hinten links
    auch ,du meinst die Schraube die unten durch den
    Dämpfer geht,nicht war.

    Habe mir dadurch geholfen das ich auf das Schraubenende,
    ist bei mir fast 2cm lang,eine passende selbsichernde Mutter
    aufgedreht habe ,das hält.Wenn du magst kannst du
    ja auch noch Logtide zusätzlich drauf machen


    Gruß
    coveragent0815

  3. #3
    Hi, ich würds erstmal mit Nachschneiden versuchen und wenn das nix bringt (Gewinde zu ausgelutscht etc.) würd ichs wie coveragent gesagt hat machen. Schraube mit selbstsichernder Mutter nehmen, weil Platz hast du da ja genug um eine unter zubekommen.

    Gruss Domi

  4. #4
    coveragent0815
    Gast
    Ups

    habe gerade gesehen das ich ins Corsa C Forum gerutscht
    bin ,habe nen B aber der Dämpfer müßte beim C
    gleich montiert sein


    Gruß
    coveragent0815

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    34
    geht beim GSI nicht das gewinde ist in den Längslenker geschnitten kommt auf der anderen seite aber nicht wieder raus und der der Längslenker ist aus Guss da ist nichts mit Nachschneiden und ne nummer größer schneiden geht nicht da es nur M16 gibt die wieder zu groß für das Stoßdämpferauge ist

  6. #6
    - is da echt kein Platz mehr?? ... ich habn 1.2er und da is noch massig platz daneben. gibts den länglenker denn nur mit der gesamten achse? vllt könnteste dir da was besorgen, weil ne komplette neue achse wegen einem gewinde is schon ziemlich derb.

    Gruss Domi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    34
    Habe zum Glück einen Reparatursatz gefunden auf dieser seite
    http://gewindebohrer.de/baercoil/shop/catalog/product_info.php?cPath=23_28&products_id=337

    falls das auch jemanden mal passieren sollte mir wurde nur gesagt ich müsste dann 2
    Gewindeeinsätze verarbeiten

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    kenne die Teile auch, nur heißen die Helicoil, ist aber anscheind das Selbe. Ist aber top, das Zeug. Hoffentlich hälts anständig.
    Sonst gibts noch NSaat(oder so) Einsätze die sind aber nicht so der Überbringer.

    Gruß, Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •