Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Corsa 1.2 16V

  1. #1
    Threepagel
    Gast

    Problem mit Corsa 1.2 16V

    Hallo,

    bin heut mit meinem Corsa gefahren und andauernd is diese Motorelektronik Leuchte aufgeblinkt. (Wisst ihr...welche ich meine?) Die leuchte Orange unterm Drehzalmesser.
    Mein Corsa hat lurz aufgeruckelt und dann ist die Anzeige wieder weg...aber kommt laufend wieder.

    Könnt ihr mir helfen...was da los ist?! Hatte nämlich das problem schon mal...nur da ist sie erst aufgeleuchtet als ich über 120kmh war...und konnte dann kein Gas mehr geben für 3-4 sek oder so. Nur jetzt ist es laufend auch wenn ich 30 oder 50 kmh fahre.

    Wurde halt damals repariert vom bekannten (für 200-300€) aber leider ist er nicht mehr im lande...und zur werkstatt will ich vorerst nicht fahren...denn vllt könnt ihr mir ja evtl tipps geben an was es liegen könnte.


    würd mich sehr freuen..und hoffe ihr versteht was ich meine..bin nicht so der fachmann deshalb kann ich das nicht so genaus ausdrücken.

    gruß matze

  2. #2
    Fehlercode auslesen (lassen) und wissen was kaputt ist

    Alles andere ist Maggi.

  3. #3
    mark00
    Gast
    Zu 99 Prozent ist dein LMM hinüber. Wenn du doch erstmal den Fehlercode auslesen lassen willst und dann der Fehler "Lambdasonde; Regelkreis Spannung zu niedrig" kommt liegt der Fehler trotzdem beim LMM und nicht an der Sonde. War bei mir genauso, denn nach wechsel der Sonde war der Fehler immer noch da. Erst der Austausch des Luftmassenmessers brachte Erfolg. Wäre interessant was für ein Bauteil dein Bekannter ausgetauscht hatte....

    Und als Ersatz für den evtl. defekten LMM würde ich Dir zu nem Boschteil raten. Bitte kein Billigprodukt von Ebay nehmen!!! Getreu dem Motto "kaufst du billig, kaufst du zweimal"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •