Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 16" am Corsa B ? Felgendaten ???

  1. #1
    ImmO
    Gast

    16" am Corsa B ? Felgendaten ???

    tach zusamm...

    Würde gerne 16" Felgen auf mein Corsa schmeissen , jedoch weiss ich nicht ob diese ohne weiteres passen?

    Hab nen Irmscherfahrwerk drin (denke 40/40 , steht aber nirgendwo)

    Bekomm ich da 16" felgen drunter? Sollte nix wildes sein.. 7x16 evtl.Reifen habe ich an 195/40 R16 gedacht!

    welche Et brauche ich um die problemlos drunter zu bekommen?
    geht das überhaupt ?Wollte möglichst wenig an der karosse machen "wenn möglich".
    wüsste ich 100% wie tief der Wagen mit dem Irmscher fahrwerk ist wäre es sicherlich besser, denke aber das es max. 40/40 ist!


    Die Suchfunktion , Stichwort 16Zoll Corsa b etc. hat nix ergeben!

    bitte helft mir!


    mfg, ImmO

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ja also wenn du 195/40/16 fährst haben die nen Durchschnitt von 56.2cm und die original Felgen mit 165/65/14 haben nen Durchschnitt von 57cm..

    Also ist ne 16" Felge mit Querschnittsreifen in der Regel kleiner als das Original Rad.. gehn wir mal von der 6x14 Opel Felge aus..

    Dann kannst du auch 6x16 fahren, is aber wiederrum mit 195er Reifen doof, da er sich dann wieder nicht richtig zieht.Also denke ich 7x16 wird kein Problem sein, wenn es breiter wird oder ne kleine ET vorhanden ist, wird schon knapp im Radkasten..

    Bei ATU hab ich mal geschaut und die bieten auch 16Zöller fürn B an,mit Gutachten von 6,5x16 bis 7,5x16

    Alufelgen & Kompletträder - Suchergebnis
    -----------------------------------------------------------------------
    Also das ist kein großes Ding die Dinger unterzubringen, solange du keine Breitbauten mit 9x16 ET 10 oder so willst.

  3. #3
    ImmO
    Gast
    Erstmal Danke!

    Also kann ich bei nem (nehmen wir an es ist so) 40/40 Fahrwerk ohne etwas zu ziehn oder so 6,5x16 oder 7,5x16 Felgen nehmen?

    habe zurzeit komische irmscher Felgen drauf mit 185/65 R14 Reifen (14" felgen)

    mir geht nur nur darum das ich bei der Montage um arbeiten wie Ziehn oder bördeln rumkomme!

    wenn es sich nur um Plastick wegmachen handelt ist es nicht so wild!

    wie sieht es mit der et aus? gehen wa mal davon aus 7,5x16 et ??
    Spurplatten kann man immer noch ranmachen !hauptsache nix ziehn!


    mfg , ImmO

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    An der so "stabilen" VA ist es ratsam nicht über 8 " und nicht unter ET 25 zugehen, sosnt fährt der Wagen sosnt wohin bei entsprechender Strassenqualität...

  5. #5
    ImmO
    Gast
    ne , 8" geht garnicht..

    würde gerne 7,5x16 R16 Et 35 mit 195/40 R16 Fahren nur passt es bei 40/40 ???????????

    oder muss ich was an der Karosse machen ???

    darum gehts mir!

    mfg, immO

  6. #6
    7X16 ET35 mit nem 195/40 16 halte ich für das fahrbarste. Fährt sich gut und sieht ansprechend aus.
    Hinten 8X16 ist auch noch ok, Karosseriearbeiten halten sich dabei sehr in Grenzen, die Plasteradläufe bißchen beschneiden hat bei mir vollkommen gereicht.

    Wenn deiner nur 40/40 tiefer ist, wirst keine Probleme bekommen mit schleifen oder Probs bei der Eintragung.

    Richtig gut in der Größe kommen z. B. OZ Ultraleggera oder die altbekannten Porsche C2 oder Porsche "Gullydeckel".

  7. #7
    ImmO
    Gast
    @ KleinerTeufel ... DANKE

    das wollte ich wissen!
    ja dann suche ich mal! Wede ein Gewindefahrwerk noch Verbauen nur muss ich erstmal ein guten finden was ich evtl. günstig bekomm (H&R etc..)
    Dauert aber und runterdrehn kann ich immer noch!

    wie sieht bei 7,5x16 et 35 aus?

    Dann werde ich mal suchen!

    Nochmal , Danke an euch

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    1. Kein ergebnis bei corsa mit 16"?????

    2. 7,5x 16 et 35,bei denen muss man EXTREM berbeiten,also halte ich das für ein gerücht wer sagt nur bissl am plastikradlauf weg schneiden.
    bsp: ich fahre 7,5 x17 et 42 und musste sehr viel tun,sehr viel.
    Martin (zero) fährt 7,5x16 et 35 und musste das gleiche tun wie ich,sind wirklich die grenzen des ziehens erreicht beim corsa.
    Wer anderes behauptet lügt,oder hat seinen wagen mit federwegsbegränzer zugebaut.

    3. Ist es egal wie tief ein fahrwerk ist,denn der federweg bleibt "eigentlich" der gleiche,also ist es egal ob 30/30 oder 60/40,da der tiefste punkt beim einfedern der gleiche ist.

    4. Um die karosse PERFECT an die felgen anzupassen,sollten hinten die federn raus genommen werden und das fahrzeug auf den dämpfern aufliegen,wenn DA nichts schleift,dann wird es niemals schleifen.

    Vorne etwas schwerer,aber so ungefähr das gleiche.

  9. #9
    The Freak
    Gast
    Da der Thread grad auf is.
    Will unter mein Corsa mit ner 40/40er Tieferlegung Borbet T Alus in ebenfalls 16".
    Hatte an eine Breite von hinten 9 und vorne 7,5 gedacht, welche ET sollte ich da nehmen? Welche Reifenbreite? Wie viel muss getan werden?

  10. #10
    Komisch, ich fahre 7x16 ET37, nix gezogen, keine Federwegsbegrenzer und es schleift nix, weder vorn noch hinten. Reifen SP9000 in 195/40. Tiefe vorn ca. 80mm und hinten ca. 50mm.
    Habe nur die Plasteradläufe bearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •