Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: andere bremse

  1. #11
    YOGHURT
    Gast
    und ausserdem schaut ne grössere bremse nach mehr leistung aus...

  2. #12
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Philo
    der einzige vorteil von größeren bremsen ist doch der das sie nicht so schnell heiß werden.. aber diesen vorteil wissen eigentlich nur Alpen bewohner zu schätzen...oder rennfahrer
    Ich komme zwar nicht aus den Alpen, sondern aus dem bayrischen Wald und ich kann dir sagen auf bestimmten strecken bei uns ist es nicht schwer die Corsa Spielzeugbremse (240x20) zum Rauchen zu bringen. Und da musst du nciht mal fahren wie ein Henker.

    Die größere Bremse bringt nätürlich den Effekt den du beschrieben hast, aber nur bei deinen 155er Teerschneidern Je breiter die Reifen, desto größer die Haftung und desto stärker kannst du drauftreten bis sie blockieren d.h. mit großer Bremse und breiten Reifen bremst du besser als mit kleinser Bremse und schmalen Reifen. BTW Calis und Corsas haben ABS.

    BYe
    Philo
    jepp standfestigkeit ist schon was schönes bei ner bremse!
    das die reifen sofort blockieren muss net sein, ist net so schlimm wie hier viele meinen, man bremst eigentlich ganz normal wie immer!


    ja philo die bremse zum qualmen bringen is net schwer, meine aktion war teuer danach... :-/

  3. #13
    Philo
    Gast
    das die reifen sofort blockieren muss net sein, ist net so schlimm wie hier viele meinen, man bremst eigentlich ganz normal wie immer!
    Stimmt schon, man muss selbst bei den 175er Reifen bei trockenheit schon extrem reinsteigen dass das ABS einschaltet.

    @notwehr: oder habt ihr noch Schotter- und Sandstraßen *duckundweg

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    @Philo ich weiß das es corsas und calibras ABS haben..(die alten calibras nicht und die basis C's auch nicht)

    ich weiss das ich schmale reifen habe hätte ich geld ware das schon lange anders..

  5. #15
    Philo
    Gast
    basis C's auch nicht
    Nicht richtig. Alle C Corsaren haben ABS serienmäßig. Nur einige Reimporte (Spanien, ...) haben kein ABS. Diese Modelle haben vorne auch nicht die 240x20er Bremsanalge sondern eine 240x12er.

    BYe
    Philo

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    mist :?

  7. #17
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Philo
    ...sondern eine 240x12er.

    BYe
    Philo
    wobei ich diese "kinderbremse" echt für zu klein halte...

  8. #18
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Es gab niemals Calibras ohne ABS, um das zu vervollständigen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #19
    Garri
    Gast
    Hi,

    weiss zufällig einer was das kostet wenn man vorne oder auch vorne und hinten auf die GSI Bremse umrüsten lässt???
    Hab nämlich keine Vorstellung was sowas kosten kann.

    Danke
    Garri

  10. #20
    Garri
    Gast
    @Philo

    wenn ich mich nicht täusche hast du doch deine Vorderachse umgerüstet was kostet sowas denn und vor allem wie gross ist der Aufwand???
    Merkst du denn jetzt nen Unterschied????

    Danke Garri

Ähnliche Themen

  1. Wasser plätschern kurz nach motorstart
    Von B_B-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •