Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: andere bremse

  1. #41
    JJ.Maverick
    Gast
    ich weis, aber wenn umbau, dann evtl. auch was fürs auge war ja nur ein gedanke *kopfeinziehundwegschmoll*

  2. #42
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    ich weis, aber wenn umbau, dann evtl. auch was fürs auge war ja nur ein gedanke *kopfeinziehundwegschmoll*
    mach dir erst ma gedanken um tüv mit deiner adapterplatte für die turbo bremse*g*
    für die porsche bremse an anderen fahrzeugen gibts gutachten für die adapter, für deine sache da net!

  3. #43
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Jetz muss ich mich auch mal mit einklinken:

    @jj.maverick
    es ist auch ein Unterschied, ob du auch den Motor mit umbaust, dafür gibt es nämlich Umrüstkataloge vom Opel, dann bekommst du auch alles problemlos eingetragen. Hat sich jedoch nur die Bremsanlage geändert, sagt der OPEL schon mal "von uns nicht getestet, also keine Freigabe" und schon bekommst du Probleme. :wink:

    @all
    Was bringt es denn, wenn das Fahrzeug von außebn nach Leistung pur aussieht und dich dann ein SMART noch an der Ampel abzieht, weil du mit deinem 1.0 12V oder was und den dicken Schlappen am Asphalt kleben bleibst??? ops:

    Und was mir zu Ohren gekommen ist, so soll es für die Änderung von Trommel auf Scheibe von irgendeiner Firma schon eine forgefertigte Mechanik geben, so dass das original HBS bestehen bleiben kann :shock: fragt mich jetzt aber ja nicht nach dem Vertreiber, den kenn ich nicht :?

  4. #44
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Jetz muss ich mich auch mal mit einklinken:

    @jj.maverick
    es ist auch ein Unterschied, ob du auch den Motor mit umbaust, dafür gibt es nämlich Umrüstkataloge vom Opel, dann bekommst du auch alles problemlos eingetragen. Hat sich jedoch nur die Bremsanlage geändert, sagt der OPEL schon mal "von uns nicht getestet, also keine Freigabe" und schon bekommst du Probleme. :wink:


    Und was mir zu Ohren gekommen ist, so soll es für die Änderung von Trommel auf Scheibe von irgendeiner Firma schon eine forgefertigte Mechanik geben, so dass das original HBS bestehen bleiben kann :shock: fragt mich jetzt aber ja nicht nach dem Vertreiber, den kenn ich nicht :?
    was opel sagt is ehe wurst dazu! oder scho ma nen x20xev im c corsa gesehen der vom werk aus kam?! bremse bekommt man eingetragen man muss nur wissen wo, meine bremsanlage is ja nu auch eingetragen am b corsa...
    das problem seh ich net an der turbo bremse selbst sondern an den adapter um die turbobremse am c corsa zu montieren!

    und zu den anderen, das original abs bleibt bei scheibe immer erhalten...

  5. #45
    Archi
    Gast
    @ CorsaC-Freak.0815

    Könntest du das mit der Mechanik nich irgendwie in Erfahrung bringen ??? :wink:

  6. #46
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @archi

    Ich werd mal nachhorchen, wenn ich was weiß geb ich hier bescheid! :P


    @compact850v

    Es gibt bei Opel so einiges, die testen verschiedene Motoren in verschiedenen Fahrzeugen mit natürlich ebenfalls verschiedenen Bremsanlagen, darum gibt es ja auch die Umrüstkataloge, die fallen ja schließlich nicht vom Himmel. :shock:
    Und mit einem solchen bekommst du dann die Eintragung um einiges einfacher gemacht, das meinte ich. Natürlich kannste auch sonst Bremsanlagen eintragen lassen, aber nicht überall und meißt nicht problemlos 8)
    Und nen Corsa C mit aktuellem Turbomotor vom Astra OPC (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) habe ich schon ab Werk gesehen :shock: war nämlich als OPC-Motor gedacht, passte aber nicht gescheid

  7. #47
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    @archi

    Ich werd mal nachhorchen, wenn ich was weiß geb ich hier bescheid! :P


    @compact850v

    Es gibt bei Opel so einiges, die testen verschiedene Motoren in verschiedenen Fahrzeugen mit natürlich ebenfalls verschiedenen Bremsanlagen, darum gibt es ja auch die Umrüstkataloge, die fallen ja schließlich nicht vom Himmel. :shock:
    Und mit einem solchen bekommst du dann die Eintragung um einiges einfacher gemacht, das meinte ich. Natürlich kannste auch sonst Bremsanlagen eintragen lassen, aber nicht überall und meißt nicht problemlos 8)
    Und nen Corsa C mit aktuellem Turbomotor vom Astra OPC (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) habe ich schon ab Werk gesehen :shock: war nämlich als OPC-Motor gedacht, passte aber nicht gescheid
    das es umrüstkataloge gibt weiß ich selber aber bestimmt net dafür um nen z20let oder x20xev in den corsa c einzubauen!!
    auch wenn die den z20let schon eingebaut haben(der passt übrigens in den corsa c) würden die nie auf den gedanken kommen dafür nen umrüstkatalog rauszugeben!!
    die kataloge gibts nur für modelle die es offiziel zu kaufen gibt! kannst ja viel erzählen aber bitte bei wahrheiten bleiben!

  8. #48
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Das er in jeder Hinterhofwerkstatt passend gemacht wird ist mir klar, jedoch für den Serieneinbau ist keine richtige Lösung findbar, dafür müsste der Vorderachsträger angepasst werden und der Ladeluftkühler passte auch nicht gescheid.
    Das mit den Umrüstkatalogen möchte ich nicht beschwören, aber ich bin anderer Meinung

  9. #49
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so, hab grad mal bei nem Kumpel angefragt wegen der Handbremsseilgeschichte,
    also da gibt es noch keine Firma dafür, sondern ein Bekannter von ihm hat sich da etwas gebastelt, eine art Klammer, mit was genauerem kann ich momentan leider nicht aufwarten ops:

  10. #50
    JJ.Maverick
    Gast
    brim umbau vom a corsa auf c ist es nur ein um 45 grad gebogenes röhrchen das oben auf die achse geschweist wird. zur umlenunkung,
    der rest passt

Ähnliche Themen

  1. Wasser plätschern kurz nach motorstart
    Von B_B-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •