Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: andere bremse

  1. #71
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    noch in arbeit, halt euch aber auf dem laufenden! :wink:
    gibts was neues dazu?

  2. #72
    JJ.Maverick
    Gast
    @compact

    es liegen momentan ein Satz Innenverkleidungen in der Werkstatt die wollen abgeformt werden, komm leid nicht zu den Bremsen

  3. #73
    Drake
    Gast
    So, ich jetzt auch nochmal ganz ruhig:

    Ahh, Mitch, bin ich normal echt auch so? *g*

    Ich polter nicht gerne los (wobei mein Posting war doch noch harmlos... *g*), aber wenn die Leute anfangen an den Aufnahmen ihrer Bremsen rumzubohren stehen mir die Haare zu Berge! Zumal es ja nicht so ist das es keine (passenden) alternativen gäbe. Schraubt euch meinetwegen die Bremse vom Astra OPC dran. Die Bremsscheiben sind das kleinere Problem (um das ihr euch so oder so kümmern müßt -> Cali Turbo hat auch 5-Loch), die kann man umarbeiten. Und wie man jetzt sieht stockt der Umbau auch bei demjenigen, sei es weil er vernünftig geworden ist, es doch nicht so leicht geht oder er wirklich keine Zeit hat.

    Bloss wie soll ich ruhig bleiben wenn ich in nur einem Thread mehrfach teils gefährliche Scheiße höre:

    1) Cali-Bremse an Corsa C...
    2) Ominöse 45°-Röhrchen für Scheibenbremsumbau...
    3) Umrüstkatologe für Z20LET im Corsa (sinngemäß), weil Opel ja auch testweise den MV6 in den Corsa transplantiert und das veröffentlicht...
    4) Reißnägel zum Frühstück

    Gerade bzgl. Punkt 4 bzw. Philo Aussage (ach, es ist hier so fies geworden) muss ich noch was sagen: Es ist einfach unerträglich was manche Leute so reden...
    Einer sagt das es daran läge dass man so anonym wäre: Stimmt! Aber nicht ich würde mich anders verhalten, sondern die Dummlaller hier. Einfach mal nen Scheiß vom Hören-Sagen reinlabern... Warum (ev. - glaube ich nichtmal) immer mehr gute Leute wegbleiben ist klar: Die haben keinen Bock den ganzen Mist den andere Dummlaller verzapfen zu korrigieren.
    Genauso von wegen nur kurze Antworten bei (blöden) Fragen: Ich erwarte das jeder einmal kurz die Suche bedient. Dann hat er die Infos ev. sogar schneller. Das die Threads so den Themen so zahlreich sind in der Suche liegt eben da dran das sich immer noch andere Leute erbarmen und direkt die Infos reinschreiben (widerholen). Bzw. das die Threads so lang werden liegt an den Idioten die zwar nix peilen aber immer wieder was von Reißnägeln oder ähnlichen faseln, hauptsache mal Polizist spielen. Auch das würde keiner bei einem Treffen machen! Ich finde es einfach zum kotzen wenn man mal kurz ne Frage einwirft die schon tausendmal behandelt wurde, einfach weil man zu faul ist die Suche zu bedienen (oder zu viele oder zu lange Treffer kommen). Sollen sich die anderen dummen wichser doch die Mühe machen und den scheiß für den king noch mal zusammenfassen. Kostet doch nix... Und wehe einer schreibt was von Suche benutzen, den Wichser machen wir erstmal mit ner schnippischen Bemerkung a la Reißnägel fertig. Gibs der Drecksau, immer kräftig drauf. Wenn die ganzen saudoofen fragen nicht wären würde die durchschnittliche Quali auch wieder steigen. Das problem ist nicht das das forum schlechter geworden ist, sondern es sind einfach viel mehr bekloppte beiträge hinzugekommen so das die guten untergehen. das dann irgendwer gereizt reagiert wenn auch noch wer explizit schreibt "suche benutzt, aber waren mir zu viele suchergebnisse" dreh ich durch. denke so geht es vielen leuten. helfen tu ich wirklich super gerne. bloss helf ich nicht zum gleichen thema 4 mal. völlig aus dem häuschen bringen mich dann diese dusseligen kritiker die dann abwegselnd die leute mit "boah, ist das ne aggressive stimmung hier" beehren. habt ihr zu hause nix zu melden oder warum markiert ihr hier die oberpolizisten?

    so, meine ausführungen sind 0 strukturiert und entsprechen nicht den hohen standards goethes und lessings. war jetzt einfach nur nen brainstorming.

    gruß
    Robert

    P.S. Ich will jetzt nicht wieder spez. Leute angreifen, wollte nur beispiele geben die jeder nachvollziehen kann.

  4. #74
    Capuchino
    Gast
    *beifallklatsch*
    dazu kann man einfach nicht mehr sagen... wenn jeder etwas besonnener und durchdachter vorgehen würde (z.b. die suche benutzen, oder bevor man ne frage stellt oder was nicht verstanden hat erstmal den ganzen thread lesen, auch wenn´s 8 seiten sind) dann würde hier einiges viel lockerer abgehn... btw. das ein thread oft so lang wird, liegt teilweise auch an den hirn- und sinnlosen postings a la reißzwecken...
    aber man soll ja nie die hoffnung aufgeben das es auch wieder besser wird... ;-)

  5. #75
    Archi
    Gast
    Also sorry Leute, wenn man hier nicht mal mehr seinen Senf a la "Reißzwecken" abgeben darf, dann versteh ich die Welt nicht mehr. *kopfschüttel*

    :wink: Wie sagte Roberto Blanko schon: "Ein bißchen Spaß muß sein...." :wink:

    Muß denn alles soo Stocksteif ablaufen?

    Was ich in dieses Forum schreibe ist und bleibt auch in Zukunft meine Sache. Wem es nicht passt dem kann ich auch nicht helfen.

  6. #76
    JJ.Maverick
    Gast
    Kann man denn hier seine Meinung nicht mehr ausstauschen :?:

  7. #77
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    Kann man denn hier seine Meinung nicht mehr ausstauschen :?:
    Doch, auf jeden Fall! Aber jede Meinung sollte (halbwegs) fundiert sein.

    Meine Meinungen:
    Ich meine eine Cali Bremse wäre am Corsa C sicher nett, ist aber unnötig da es genug Bremsen gibt die besser passen (Astra G, Vectra C, Meriva und was weiß ich noch).
    Ich meine das Opel keine Umrüstkataloge für Nicht-Serienmotoren des betreffenden Fzgs. veröffentlicht.
    Ich meine ich hätte keine Reißzwecken gefuttert! :lol:

    Zum Thema: Ich würde Bremsenhungrigen C-Fahrern empfehlen sich nach Astra G - Bremsen umzugucken. Davon gibsts genug und ich denke das die am ehesten TÜV-fähig sind.

    Gruß
    Robert

  8. #78
    Guido
    Gast
    Hi Leutz,
    ich bin hier meist lesend unterwegs aber ich finde, dass der Umgangston eigentlich recht locker ist. Wenn ich so mit anderen Foren vergleiche ist es glatt supernett.
    Es nervt schon, wenn Ratschläge wie (überspitzt) "Hab keine Ahnung aber müsst eigentlich passen" kommen die einen nur in die Irre leiten, speziell bei heiklen Themen wie Bremsen.
    Aber es ist immer wieder toll, wenn manche gute Tips rüberkommen. Da ist natürlich z.B. auch Corsarrari mit gemeint.
    Nur nicht unterkriegen lassen.
    Gruss

  9. #79
    YOGHURT
    Gast
    mal wieder zu den bremsen...

    is jetzt nur mal ne frage.. passen vielleicht die cali turbo bremsscheiben (vierloch) zu irgendwelchen passenden sätteln? sei es vectra c oder astra oder sonst was :?

  10. #80
    YOGHURT
    Gast
    *hochschieb*

    wie schauts aus mit ner astra bremse? wegen mir turbo coupe? und halt vorne dann die radnabe vom 1,7cdti verbaut.. kann man hinten vielleicht auch auf 5loch umrüsten? ausser trommel! beim kadett gings ja auch. und wenn schon die a-corsa hinterachse passt!?

Ähnliche Themen

  1. Wasser plätschern kurz nach motorstart
    Von B_B-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •