Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: andere bremse

  1. #1
    YOGHURT
    Gast

    andere bremse

    wollte mal fragen wie es ausschaut und was ich alles mit umbauen muss wenn ich vorn ne grössere bremse reinbauen will z.b. vom cali 16V oder turbo. kann ich meinen hbz und bkv weiterverwenden?

  2. #2
    Philo
    Gast
    Hai,

    also da gibt es ein kleines Problem. Am Corsa C ist eine neue Bremsanlage verbaut. Die alten Bremsanlagen passen nich mehr. Du kannst also max die 260x24 aus dem Z18XE bzw Z14XE vonre nachrüsten. Dann musst du den HBZ un BKV nicht ändern. Wenn du allerdings hinten auf noch uaf die 240X10er Scheiben umrüstest, dann musst du den 23er HBZ reinbauen. Ich die große Bremsanlage für 200€ gekauft, werde sie wenn ich mit dem Abi fertig bin einbauen.

    Bye
    philo

  3. #3
    YOGHURT
    Gast
    is natürlich nicht so toll.. was sagt eigentlich der tüv zu sowas?

  4. #4
    Philo
    Gast
    Der sagt nicht viel, da die Kombi aus 260x24 Scheiben und 20er Trommeln und 22er HBZ serienmäßig am Z14XE und am DTI verbaut wurden. Die 260x24er Scheiben und die 240x10er Scheiben mit 23er HBZ sind serie am Z18XE. Der möchte nur eine Bestätigung vom Opelhändler und dass das so ist und dann trägt er sie ein.

    Bye
    philo

  5. #5
    YOGHURT
    Gast
    und sowas passt nicht.. säh schon gut aus

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28596

  6. #6
    Philo
    Gast
    Also meinen Infos nach nicht. Sicher sieht die geil aus, alleridngs kann es da mit den 6x15er et49 knapp werden, da schleift eventuell was an der Felge. 14 Zöller kannst du ganz vergessen.

    Bye
    philo

  7. #7
    YOGHURT
    Gast
    muss dann halt was grösseres her...

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    ne die alte turbo bremse passt beim c corsa nemmer!

    musst die vom c gsi nehmen oder von opels aus gleicher bauzeit oder aktuellen...

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hallo,
    ich habe ein verständnis problem bei diesem thema.
    Ich gehe mal davon aus das der calibra und der corsa kein ABS haben..was bringt dann ein größere bremse wenn ich sagen wir mal bei meinem corsa bei beherztem bremsen die räder schon zum blockieren bringe (von nasser strasse ganz zu schweigen) dann ist die bremswirkung doch bei größeren bremsen noch größer so das sie doch noch früher blockieren müssten oder liege ich da falsch?

    der einzige vorteil von größeren bremsen ist doch der das sie nicht so schnell heiß werden.. aber diesen vorteil wissen eigentlich nur Alpen bewohner zu schätzen...oder rennfahrer

  10. #10
    Philo
    Gast
    der einzige vorteil von größeren bremsen ist doch der das sie nicht so schnell heiß werden.. aber diesen vorteil wissen eigentlich nur Alpen bewohner zu schätzen...oder rennfahrer
    Ich komme zwar nicht aus den Alpen, sondern aus dem bayrischen Wald und ich kann dir sagen auf bestimmten strecken bei uns ist es nicht schwer die Corsa Spielzeugbremse (240x20) zum Rauchen zu bringen. Und da musst du nciht mal fahren wie ein Henker.

    Die größere Bremse bringt nätürlich den Effekt den du beschrieben hast, aber nur bei deinen 155er Teerschneidern Je breiter die Reifen, desto größer die Haftung und desto stärker kannst du drauftreten bis sie blockieren d.h. mit großer Bremse und breiten Reifen bremst du besser als mit kleinser Bremse und schmalen Reifen. BTW Calis und Corsas haben ABS.

    BYe
    Philo

Ähnliche Themen

  1. Wasser plätschern kurz nach motorstart
    Von B_B-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •