Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickbässe

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Kickbässe

    Will mir ein neues Frontsystem holen, hochtöner und Frequenzweichen hab ich schon gute gefunden, möchte aber noch 16er kickbässe für unten haben, vielleicht etwas schwierig, aber am besten mit roter membrane!
    Fällt euch da was ein, wenn ja welche und bilder wären auch nicht schlecht!

    THX :wink:

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Guck mal www.etongmbh.com
    da gibbet auch gute Kickbässe allerdings gelbe Membrane! Aber die haben druck und spielen gut!

  3. #3
    Denyo
    Gast
    Hm, wo wir gerade bei Kickbässen sind, kann mir da mal jemand erklären was die genau machen? Und kann man die einfach mit irgendwelchen Hochtönern kombinieren und als Frontsystem nutzen?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Kickbässe sind dafür ausgelegt, gerade in einem bestimmten Bereich optimal zu spielen (normalerweise so um die 100-300 Hz).
    Es ist aber eigentlich unsinnig, die über den kompletten Frequenzbereich wie normale Tiefmitteltöner zu betreiben. Das ist ja nicht der Sinn

    Deswegen würd ich lieber nen normalen TMT als 16er nehmen und Doorboards bauen, wo dann noch zusätzlich 1 oder 2 Kickbässe drin sind. Denn normale TMTs sind dafür da, über den gesamten Frequenzbereich vernünftig zu spielen und eben nicht nur in diesem Kickbass-Bereich...

    Cu
    Zion

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Die audiosystem kickbässe sollen nicht schlecht sein ...

  6. #6
    G-Funk
    Gast
    also mit roter Membran fallen mir spontan mal nur Sony Explod (weiß gar nicht ob die Kickbässe vertreiben) oder der billige Marquant Mist. Aber wie Zion schon geschrieben hat: Der Kickbass ist nicht gleichzusetzen mit nen normalen TMT eines 2 Wege Kompos.
    Kickbassmäßig würde ich mich mal in Richtung Phonocar (02/735)umschauen.

Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter
    Von Dragon86 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 23:37
  2. Scheinwerfer hängen
    Von henning148 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •