Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilstein fahrwerk 55/50 und neue federn 35mm hinten, passt das?

  1. #1
    sometsu
    Gast

    Bilstein fahrwerk 55/50 und neue federn 35mm hinten, passt das?

    hallo,
    ich habe ein Bilstein Fahrwerk verbaut [(Federn von H&R, Stoßdämpfer von Bilstein (55/50)]. Da mir 50mm hinten aber zuviel sind (auspuff schlägt gg HA und Räder schleifen) wollte ich fragen, ob ich einfach z.B. 35-40mm Federn von H&R verbauen kann.
    1. Bringt das was?
    2. Passt das mit den Stoßdämpfern oder sind die jetzt extra nur für die 50mm Tieferlegung hinten?
    danke schonma

  2. #2
    scrat
    Gast
    1. Wagen kommt höher
    2. Passt problemlos mit dem Dämpfer.

    Musst Du dann aber gesondert eintragen lassen.
    Gruss Nils.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    es ändert aber nichts an deinem Problem!

    der auspuff wird weiterhin gegen die Achse schlagen und die Räder werden auch weiterhin schleifen!

    nur halt nicht mehr ganz so schnell!


    richtige Lösung:

    Auspuff richtig verlegen dann klappert da auch nichts!

    Platz machen für die Räder an der HA dann schleift da auch nichts mehr!

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Evtl. noch Höherlegungskit (von H&R glaub) verbauen, gibts für Corsa für die Hinterachse.

  5. #5
    MR. SLOW
    Gast
    schleifende Räder: Begrenzer, Höherlegungoder ziehen, also das drumherum anpassen!

    Auspuff auf HA: war bei mir extrem, also evtl die Schelle drehen, wirkt machmal Wunder
    den Auspuff richtig verbauen oder die Halter hinten bearbeiten oder härtere Aufhängungsgummis

    du siehst, man kann viel machen, manches ist besser, manches schlechter (du baust dir z.B ne Keilform, die nicht förderlich fürs Fahrverhalten ist!)

    nimm dir einfach das beste raus und achte dabei drauf, dass es kein gepfusche wird

  6. #6
    sometsu
    Gast
    Hi,
    ja gut wenn das passt werd ich mir mal die federn kaufen.
    ich hab ja schon gezogen so weit es geht, die radläufe frei geschnitten, nur sind halt breite felgen, ET 35 oder so...

    der tüv meinte auch, ich soll federwegbegrenzer reinbauen, aber wenn der höher liegt sollte das schleifen weg sein, denn der schleift nur im extrem fall...

    aber das passt definitiv mit den dämpfern??? weil man mir auch mal gesagt hat, ab 50mm nimmt man manchmal verkürzte dämpfer... hab im moment keine zeit das nachzugucken... vielleicht weiss das einer der son Bilstein Fahrwerk wie ich hat genau???????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •