Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was will der TÜV alles und was kostet es?

  1. #1
    Deadmad
    Gast

    Was will der TÜV alles und was kostet es?

    Hallo, ich wollte wissen wie das nu mit dem TÜV aussieht.

    -Corsa B mit nun 2,0L 16V (C20XE) 110KW / 150 Ps (Vectramotor) (wie teuer?was brauche ich alles fürn TÜV?)
    -Sportauspuff vom Vectra (TÜV wie teuer?was brauche ich alles fürn TÜV?),Eine passende ABE für den B Corsa gibt es ja nicht.
    -7,5 x 16 Rial Viper D60 mit 205 / 45er x 16 (ich glaube ich habe eine ABE)
    -Digitaltacho, TÜVabnahme?
    -Ein Gewindefahrwerk (mit Teilgutachten), hier weiss ich spureinstellen vermessen lassen und dann zum TÜV.
    -Spurverbreiterung mit GFK (selbstgemacht) (TÜV?) wegen der Breiten Reifen.
    -Der Wagen hat keinen TÜV mehr kann mir einer sagen ob ich ein Vollabnamen machen muss?Steht seid 2Jahren in einer Halle und wird bearbeitet.
    -Wie teuer ist ein Vollabnahme in NRW?
    -Darf die Dekra das machen?


    Würde mich freuen wenn mir hier eine Weiterhelfen könnte.
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
    Danke.

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Deadmad Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte wissen wie das nu mit dem TÜV aussieht.

    -Corsa B mit nun 2,0L 16V (C20XE) 110KW / 150 Ps (Vectramotor) (wie teuer?was brauche ich alles fürn TÜV?)
    -Sportauspuff vom Vectra (TÜV wie teuer?was brauche ich alles fürn TÜV?),Eine passende ABE für den B Corsa gibt es ja nicht.
    -7,5 x 16 Rial Viper D60 mit 205 / 45er x 16 (ich glaube ich habe eine ABE)
    -Digitaltacho, TÜVabnahme?
    -Ein Gewindefahrwerk (mit Teilgutachten), hier weiss ich spureinstellen vermessen lassen und dann zum TÜV.
    -Spurverbreiterung mit GFK (selbstgemacht) (TÜV?) wegen der Breiten Reifen.
    -Der Wagen hat keinen TÜV mehr kann mir einer sagen ob ich ein Vollabnamen machen muss?Steht seid 2Jahren in einer Halle und wird bearbeitet.
    -Wie teuer ist ein Vollabnahme in NRW?
    -Darf die Dekra das machen?


    Würde mich freuen wenn mir hier eine Weiterhelfen könnte.
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
    Danke.


    *Hust*

    Also ich muss sagen das ganze kommt mir bissel seltsam vor zumal du 90% deiner Fragen mit Google beantworten könntest... aber ich will mal nicht so sein.


    - Motor kommt drauf an was du für Halter hast bzw wo du die gekauft hast wenn da kein Gutachten dabei war *g* dann musst du am besten beim Verkäufer anfragen ob sie es bei sich eintragen lassen.
    Wenn du die selber gebaut hast hoffe ich du hast nen Schweisserpass und nen guten Tüvprüfer.

    - Den Vectraauspuff hats du drunterbekommen ?
    Aber den Trägt dir sicherlich keiner so schnell ein ist ja für nne komplett anderes Fahrzeug da musste die Tüvstelle anrufen.

    - Reifen/Felgen muss du eintragen lassen auch wenn ne ABE dabei ist, da die ABE nur für Serienfahrzeuge gilt.

    -Tacho muss nur die richtige Geschwindigkeit Anzeigne und alle Warnanzeigne besitzen, aber mancher Tüvprüfer sieht sowas nciht gerne...

    -Gewinde einbauen vermessen und mit Teilgutachten zum Tüv aber drauf achten das die Achslast für deinen neuen Motor aussreicht...

    GfK-Spurverbreiterung ? Sowas trägt dir sicherlich niemand ein ....

    Du meinst max neue GfK-Radläufe... wenn da nen Gutachten dabei war damit ansonsten kannst teuer werden.

    -Vollabnahme brauchst du nach viel längerer Zeit erst ist keine direkte Vollabnahme aber da du ja soviel eintragen lassen willst ist es fast das gleiche.


    -Neue Bundesländer -> DEKRA

    -Alte Bundesländer -> TÜV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •