Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Leistungsverlust c16xe!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Leistungsverlust c16xe!

    hallo meine leiben freunde.

    seit 1 woche bringt mein motor (c16xe) nicht mehr die volle leistung. er ist nicht mehr drehfreudig und läuft wie abgeschnürt.
    folgende sachen habe i schon kontrolliert bzw. gewechselt

    -motor auf nebenluft geprüft.(komplettes ansaugsystem, drosselklappe gereinigt)
    -motorwerte mit tech ausgelsen und alles war i.O.( temp.-fühler, kraftstoffp.- relais, lamndasonden werte, zündwinkel usw.)
    -kompression gemessen( 15,5 bar auf jedem zylinder)
    -benzindruck kontrolliert( bei volllast 3 bar)
    -zündzeiten kontrolliert( alle makierungen stimmen)
    -kraftstofffilter gewechselt
    - kat kann es nicht sein weil es ein metallkat ist
    -andres steuergerät verbaut(da war es noch schlimmer)
    -es wurde immer super plus getankt
    -motor habe i vor 2000 km neue kolbenrringe und lagerschalen verpasst und wurde komplett neu abgedichtet. also daran kann es auch nicht liegen

    hoffe ihr könnt mir helfen und mir noch einige ursachen nennen.

    gruss rené

  2. #2
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #3
    Hi Frechdaxzz,

    ist das Problem über das komplette Drehzahlband, oder nur ab 5000 aufwärts oder so??
    Ist dein Corsa am rusen (schreibt man das so?)


    Gruß

    Shorty

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    hey,

    wenn ticar mir nicht mehr helfen kann, wer dann??

    also leistung ist über das komplette drehzahlband weniger geworden, blos ab 4500 umdrehung merkt man besonders. nein er rust nicht. er frisst kein öl mehr seit dem die kolbenringe gewechelt sind.

    bitte um hilfe!!

    rené

  5. #5
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #6
    handbremse lösen!!!!!!!!

    sorry aber das konnte ich mir grad net verkneifen!!

    aber mal als denkanstoss von mir!!
    warum soll es unbedingt am motor liegen??
    wenn alle werte stimmen und du sogar 15,5 bar auf jeden zylinder hast warum sollte der motor dann leistung verlieren??
    also ich würde mal die bremsen, antriebswellen oder radlager überprüfen !!
    vielleicht hat sich was festgefressen !!
    wie ist denn der km stand(also nicht der des motors)??

    wie gesagt alles nur ein denkanstoss!!

    mfg jens

  7. #7
    daniel90060K
    Gast
    ist die Kupplung in Ordnung?? Rutscht die vielleicht durch??

    Daniel

  8. #8
    Homer-Mix
    Gast
    Metallkat kann auch abkacken, habe ich auch geschafft. ueberpfuef den trotzdem mal.
    @daniel: dann waer der motor ueberdrehfreudig *lol*

  9. #9
    BadBoy
    Gast
    Ist alles I.O. bei ihm, wir hatten damals bei ihm wo er noch richtig lief sein Steuergerät abgemacht und an seinem Wagen ein anderes vom C16XE rangemacht zu,m testen ob es geht, dann hat er seins wieder ran gemacht und seit dem soll das Problem sein, ich habe mir das auch schon angeschaut und weiss keinen Rat mehr der Motor dreht so eigendlich gut bis 3-4000 und dann den Rest der Drehzahl merkt man keine Leistung mehr also er dreht zwar hoch aber er beschleunigt nicht weiter. Tja vielleicht wirklich das Steuergerät nochmal von einem anderen ran hängen.

    MfG Daniel

  10. #10
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser bei 180 auf Autobahn verloren
    Von FireFly24 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 20:47
  2. KFZ Versicherungsfrage... Bitte um Hilfe
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •