Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Amaturenbrett mit Leder beziehen!!!

  1. #1
    Brunellie_Corsa_C
    Gast

    Amaturenbrett mit Leder beziehen!!!

    Moin Mädels und Jungs!

    Ich bin gerade dabei mein A-Brett mit Leder beziehen zu lassen.
    Mein Sattler meinte es gibt beim C Corsa wohl einige Probleme mit dem Beifahrerairbag, da dass A-Brett keine extra klappe für den Airbag besitzt (wie z.B. beim Corsa B), sondern in einem Stück ist.
    Jetzt steh ich vor der Frage das einfach komplett beziehen zu lassen oder nur ein Teil des A-Brettes.
    Mein Sattler teilte mir zwar mit das es eine Spezielle Naht bzw. Dokumentennaht gibt, was aber sehr Teuer ist.
    Jetzt ist meine Frage an euch was kann ich machen ohne das mein Auto seine Betriebserlaubnis verliert oder ich ärger mit dem TÜV oder den Grünen(Blauen) bekomme?

    Ich hatte mir als letzte Variante überlegt das A-Brett bis auf die Sollbruchstellen zu beziehen und da halt nen Airbrush drüber zu machen.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    wo iss den da ne sollbruchstelle ?

  3. #3
    avsetc
    Gast
    ich würde die doppelnaht nehmen. weil leder und dann airbrush. hm naja. kostet zwar dann mehr. aber dafür gibt es dann keine probs beim tüv, etc

  4. #4
    gibt auch die möglichkeit den airbag auszutragen, nur is das net jedermanns sache...

  5. #5
    MrGentle
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen
    wo iss den da ne sollbruchstelle ?
    Das Ding hat auch ne Rückseite

  6. #6
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    @Rydeordie
    Wie MrGentle schon sagte kann man die Sollbruchstelle von hinten übernehmen.

    @rookie
    Austragen wollt ich den eigentlich nicht. Wie hast du es den gemacht?

  7. #7
    hehe ausgetragen, ging bei mir net anders!
    aber schau mal nach dem user mabo, der hat seins mit leder bezogen

  8. #8
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Ja, aber er hat ein Import Corsa ohne Beifahrerairbag, war ich der Meinung!

  9. #9
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    @rookie
    Sind nicht seit 2002 funktionstüchtige Airbags bei Fahrer und Beifahrer Pflicht, wenn sie Serienmäßig verbaut sind?
    Es sei den du hast einen 2001er.

  10. #10
    hab nen 03er! kein plan ob die pflicht sind
    mein tüvler hat mir den ohne probleme ausgetragen. er wollt nur das es a fachwerkstatt macht und gut wars...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •