Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stoßstange abgerissen wie teuer...

  1. #1
    tigger82
    Gast

    Unhappy Stoßstange abgerissen wie teuer...

    Hallo,

    hab mir vor 2 Wochen meine Stoßstange abgerissen
    Wollte Rückwerts einparken (art Feld) und ich hörte es nur krachen!!

    So jetzt brauche ich eine neue Stoßstange mit Nebelscheinwerfer...Weiss einer vielleicht wie teuer die sind?

    Und wie teuer Lackieren ungefair ist!!!
    Und wo bekommt man Stoßstangen her?
    ebay sind nur diese "sorry" Monsterdinger! Ich find die hässlich!
    Und Schrottplätze haben hier auch keine!


    danke


    lg tigger

  2. #2
    such doch einfach mal hier im forum.

    und in ebay gibts es sehr wohl fast immer mehrere original schürzen. und es gibt ne crs front die sieht fast aus wie die originale nur mit lippe.
    also ein haufen möglichkeiten daran zu kommen.

    zum lackieren kann ich dir kein pauschalpreis sagen den es is überall unterschiedlich. wie wärs wenn du einen lackierer deines vertrauens frägst. wenn du keinen hast dan schau dich um in deiner stadt gibts bestimmt ein paar und vergleiche. kannst natürlich auch handeln oder es ohne rechnung probieren.

    in ebay sind die schürzen ja meistens lackiert vllt findest du eine in deiner farbe

    edit:
    p.s. neue originale findest du bei jedem Opel händler aber das is ja selbstverständlich

    edit2:
    eBay: tigra stoßstange, Karosserieteile=
    eBay: tigra

    hier eine kleine auswahl

  3. #3
    tigger82
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    such doch einfach mal hier im forum.

    und in ebay gibts es sehr wohl fast immer mehrere original schürzen. und es gibt ne crs front die sieht fast aus wie die originale nur mit lippe.
    also ein haufen möglichkeiten daran zu kommen.

    zum lackieren kann ich dir kein pauschalpreis sagen den es is überall unterschiedlich. wie wärs wenn du einen lackierer deines vertrauens frägst. wenn du keinen hast dan schau dich um in deiner stadt gibts bestimmt ein paar und vergleiche. kannst natürlich auch handeln oder es ohne rechnung probieren.

    in ebay sind die schürzen ja meistens lackiert vllt findest du eine in deiner farbe

    edit:
    p.s. neue originale findest du bei jedem Opel händler aber das is ja selbstverständlich


    Danke!!!Ich bin halt blond!!!
    Ja bei ebay da hätte ich am So fast eine bekommen, aber wurde leider Überboten!!!

    Hier kann ich ja leider noch nicht auf Teilesuche gehen...
    Und bei Biete war ich schon aber auch keine dabei!

    Ich bräuchte die nicht so dringent,wenn ich nicht nächsten Monat in den Urlaub wollte!!!

  4. #4
    Tigra-Jana
    Gast
    Ich brauchte auch eine neue Front, da ich eine wunderbare begegnung mit einen Reh hatte...
    Mag diese extremen Sachen auch nicht so und wollte unbedingt eine originale....
    Hab am Ende solang gewartet, bis es bei ebay eine gab.
    Hab 35€ bezahlt, sie abgeholt und lackieren lassen...
    Denn neu kann man sich die ja nicht leisten, guck mal hier:



    Stoßfänger Einbauort: vorn,
    Bearbeitung: mit Loch/Löcher für Nebellampen,
    Oberflächenart: grundiert,

    statt 371,30 EUR, nur 297,00 EUR bei

    www.Autoteile-Guenstig.de: Autozubehör und Autoersatzteile online kaufen. Kfz-Ersatzteile.

  5. #5
    tigger82
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra-Jana Beitrag anzeigen
    Ich brauchte auch eine neue Front, da ich eine wunderbare begegnung mit einen Reh hatte...
    Mag diese extremen Sachen auch nicht so und wollte unbedingt eine originale....
    Hab am Ende solang gewartet, bis es bei ebay eine gab.
    Hab 35€ bezahlt, sie abgeholt und lackieren lassen...
    Denn neu kann man sich die ja nicht leisten, guck mal hier:



    Stoßfänger Einbauort: vorn,
    Bearbeitung: mit Loch/Löcher für Nebellampen,
    Oberflächenart: grundiert,

    statt 371,30 EUR, nur 297,00 EUR bei

    www.Autoteile-Guenstig.de: Autozubehör und Autoersatzteile online kaufen. Kfz-Ersatzteile.

    Danke!!!
    Ja man sollte sein Auto nie tiefer legen

    War vorhin beim Schrottplatz, und der meinte er könne das Reparieren...Also ich traue dem nicht so,weil ich war in einer Opelwerkstatt und die meinten ist nichts mehr mit Reparieren!!!
    Weil na wie heisst da das Schutzblech von innen im Radlauf ist auch voll kaputt und die Stoßstangen halter von unten sind alle abgebrochen..Ich frage mich echt wie der das heile machen will ohne zu Pfuschen!!!!
    Und das soll dann 150 € kosten!!!
    + 100 € Motorhaube das untere Stück lackieren!!!
    Viel zu teuer finde ich!!!
    Mh naja Frauen halt keine Ahnung von Autos
    Und ich sag immer zu allem ja und amen!!!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    hätte noch eine Keramikblaue Stossstange zuhause rumliegen. ( Mit ausgeschnittenen Löcher für Gitter) Müsste aber abgeholt werden ;-)

    Gruss Marco

  7. #7
    tigger82
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hi

    hätte noch eine Keramikblaue Stossstange zuhause rumliegen. ( Mit ausgeschnittenen Löcher für Gitter) Müsste aber abgeholt werden ;-)

    Gruss Marco
    hihihi der war gut

    du wohnst wohl etwas weit weg (leider )

    trotzdem Danke!!!

  8. #8
    CJDream
    Gast
    Kannst bei ebay auch eine ohne löcher für nebel nehmen, die ausschnitte sind hinten angezeichnet und halter müßten auch dran sein (bitte berichtigen wenn ich mich irre mit den haltern)!

    Mit hinteren könnte ich dich zuschmeißen, leider nicht mit Vorderen!

    Und 100Euro für haube unterhalb lackieren ist echt nicht teuer wenns gescheit gemacht wird, aber bei nem Schrottplatz ist wahrscheinlich keine Lackierkabine und keine mischbank vorhanden, von daher überlegs dir gut. Such dir ne nette kleine Lackiererei, die kennen sich damit aus und die unteren halter sind nicht sonderlich beansprucht, die lassen sich mit nem guten 2K kleber reparieren!!!

  9. #9
    Also wenn die Halter neben noch ok sind und nur die Radhausverkleidung zerrissen ist, dann ist doch gut! Die Verkleidung kannst de einfach neu machen und die Halter unten einfach mit nem 2-Komponenten Kleber ranpappen - wie schon gesagt! Mit Lackieren is so ne Sache, wenns net viel is kann man das vll. auch mit dieser "spot repair" Methode machen lassen. Ansonsten würd ich ma beim Lackierer nachfragen ob er das ma machen kann wenn er z.B. grad mit der Farbe was macht oder so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •