Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Corsa B 1,4 16V ruckelt

  1. #1

    Unhappy Corsa B 1,4 16V ruckelt

    Hey,
    ik hab folgendens Problem, mein Corsa B 1,4 16V ruckelt bei Teilbelastung des Motors. Wodran könnte das liegen?

    mfg irmscher

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    AGR-Ventil? kannste schrauben?? haste Torx Bits und bekommst du keine Platzangst wenns im Motorraum eng wird??

    dann hol das Teil raus, reinige es und lege ist mit Hilfe der Dichtung von Opel tot

    ach so; meldet sich deine MKL??

  3. #3
    also platzangst habe ik net und torx bits hab ik auch^^.. und die mkl meldet sich net

  4. #4
    MR. SLOW
    Gast
    es ist FAST immer das AGR-Ventil, wenn ein 1,4 16V im teillastbereich niimmer richtig läuft,
    meiner hatte vorm totlegen ständig Probleme wegen dem Shice-Teil,
    jetzt ist es tot und das Ruckeln ist weg

    mom, ich edite gleich noch nen Link aus dem OPF, nach der Beschriebung von nem User dort hab ich keine Problem gehabt das Teil aus und wieder einzubauen

    und noch nen Link dazu wegen der Dichtung hier aus dem Forum

    http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/71142-agr-problemfall-%5B%5Bneue-wichtige-info%5D%5D.html

    und es ist definitv NICHT verboten, das Teil totzulegen!!!

    [Corsa B] - AGR x14xe, wie komm ich ran??? - Opel Problemforum

  5. #5
    Noggy
    Gast
    also wegen AGR

    wenn du nen 1,4 16V hast dann wünsch ich dir kleine Frauenhände und nen gummi Unterarm hab das ding mal ausgebaut und das war richtig kacke da kommse fast garnicht dran

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    ach so, es soll mir keiner krumnehmen, aber der Workshop hier von ct war nicht sonderlich hilfreich

    ach ja, du wirst dich während des schraubens selber verfluchen, dass du damit angefangen hast, aber bei der Probefahrt danach wird die Freude in deinem Gesicht stehen, kein ruckeln und etwas mehr Power unten raus

  7. #7
    ohje dat hört sich wieder nach spaß bringende arbeit an^^...
    achso und vielen dank für die hilfe.
    ik bin aber trotzdem auf andere meinungen gespannt

    mfg irmscher

  8. #8

    Zündmodul/Zundspule

    Hey.
    Ich muss mal mein altes Thema hoch holen.

    Also folgendes Problem mein Corsa (ist net mehr der gleiche, aber auch 1,4 16V Bj. 98) hat vorkurzen Zeit kein Gas angenommen und geruckelt. Najut halt mal Zündkerzen gewechselt und wenn ik schon am Auto schraube bekam er gleich einen neuen Kraftstofffilter. Sieh an er lief wieder wie ne eins. So hatte er mal neue Zündkabeln und Lambdasonde bekommen.

    Doch am nächsten Tag fing er wieder an nicht wirklich Gas anzunehmen und ein leichtes ruckeln war dann immer bei. Dieses Problem ist nicht immer kommt nur manchmal vor. Kumpel von mir meinte es liegt nicht an Agr, sondern er tippt aufs (Dis) Zündmodul/Zündspule.

    Was meint ihr?

    Und von welchem Motor kann ich das Zündmodul noch nehmen?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von irmscher Beitrag anzeigen
    nicht wirklich Gas anzunehmen und ein leichtes ruckeln war dann immer bei. Dieses Problem ist nicht immer kommt nur manchmal vor. Kumpel von mir meinte es liegt nicht an Agr, sondern er tippt aufs (Dis) Zündmodul/Zündspule.
    Wie kommt er auf's DIS?
    Bei den Symptomen ist es doch meistens das AGR.

    gruß Acki

  10. #10
    Er meinte von der Art des ruckeln passt es nicht zum Agr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •