Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: INXX Haubenlifts - Einbauprobleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    INXX Haubenlifts - Einbauprobleme

    Hallo Leute,
    habe letztens beim Kauf meines Tigras vom Verkäufer noch nicht eingebaute INXX Haubenlifts mitbekommen. Leider ist keine Einbauanleitung mehr dabei. Habe schon versucht die Dinger einzubauen, aber irgendwie erwisch ich anscheinend immer die falschen Schrauben.

    An welcher Position werden die Dinger denn befestigt auf beiden Seiten ?

    Lt. Verpackung sind es die richtigen Haubenlifts für den Tigra, hatte mich nämlich schon gewundert, ob es evtl. die falschen wären.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Thorsten

  2. #2
    Also die Lifter passen nicht direkt in den Tigi, dazu muss man einiges anpassen.



    Oben in der Motorhaube wird der Kugelkopf einfach verschraubt, mit ein paar Unterlegscheiben (hab 4 Stück genommen, damit der Kugelkopf weiter nach aussen kommt)

    Das Loch für den Kugelkopf im Kotflügel muss erst ein bißchen nach aussen aufgeweitet werden, sonst haut es später den Lifter in die Motorhaube.

    Ich musste bei mir noch die Erhöhung hinter dem Kugelkopf einschlagen, und eine der Kotflügelschrauben rausnehmen, damit das alles gepasst hat.
    Obwohl es anscheinend auch ohne Einschlagen geht.

    Zu guter letzt müssen die Gegenstücke der Kugelköpfe (Drehpfannen?) noch ein bißchen aufgeweitet werden, damit die Lifter auch weit genug nach aussen zeigen.

    Die Frage ist allerdings, ob sich der ganze Aufwand denn lohnt?

  3. #3
    Philip
    Gast
    für jmd der seinen motor net hübsch in den mittelpunkt ziehen will wohl eher net..hatte das auch überlegt..nur wofür?!

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Philip
    für jmd der seinen motor net hübsch in den mittelpunkt ziehen will wohl eher net..hatte das auch überlegt..nur wofür?!
    hat verschiedene vorteile...
    z.b. ist dir beim schrauben die stange ned im weg...
    du kannst die haube mit einer hand öffnen...
    man brauch keine angst haben das einem die haube
    nicht auf dem kopf fällt wenn man an ner schraube mal heftiger ruppen muß...

  5. #5
    Ausserdem gibt es Leute, die Ihren Motorraum zur Schau stellen wollen :-)


  6. #6
    Philip
    Gast
    genau das mein ich :lol:

    bei dir sieht das super geilo aus..aber bei nem normalen..eher naja :shock:

  7. #7
    LionCL75
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    man brauch keine angst haben das einem die haube
    nicht auf dem kopf fällt wenn man an ner schraube mal heftiger ruppen muß...
    AUTSCH!!! :wink:

  8. #8
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von DoctorGremlin
    Also die Lifter passen nicht direkt in den Tigi, dazu muss man einiges anpassen.



    Oben in der Motorhaube wird der Kugelkopf einfach verschraubt, mit ein paar Unterlegscheiben (hab 4 Stück genommen, damit der Kugelkopf weiter nach aussen kommt)

    Das Loch für den Kugelkopf im Kotflügel muss erst ein bißchen nach aussen aufgeweitet werden, sonst haut es später den Lifter in die Motorhaube.

    Ich musste bei mir noch die Erhöhung hinter dem Kugelkopf einschlagen, und eine der Kotflügelschrauben rausnehmen, damit das alles gepasst hat.
    Obwohl es anscheinend auch ohne Einschlagen geht.

    Zu guter letzt müssen die Gegenstücke der Kugelköpfe (Drehpfannen?) noch ein bißchen aufgeweitet werden, damit die Lifter auch weit genug nach aussen zeigen.

    Die Frage ist allerdings, ob sich der ganze Aufwand denn lohnt?




    Kotflügelschraube raus nehmen ??? Warum hat Opel die wohl rein gemacht ? Aus Langeweile ??? Mann, Mann, Mann.


    Irie
    Rasta :twisted:

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Und der Doc hat sich da auch etwas bei gedacht, als er das geschrieben hat... schließlich muß der Lifter ja auch irgendwo befestigt werden. Und da die Kugelkopfschraube der Lifter die Kotflügelschraube ersetzt, tut das der Kotflügelbefestigung ja auch keinen Abbruch!

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorbereitungen für Winterschlaf?
    Von silver-flash im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •