Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: NOS-Lachgassystem im Tigra

  1. #1
    Rico2751988
    Gast

    NOS-Lachgassystem im Tigra

    Hallo. Ein Freund von mir kündigte heute an, dass er vorhat ein NOS-Lachgassystem in sein 90er Tigra zu bauen. Erst hab ich gelacht dann hab ich gemerkt dass der das ernst meint. Jeztz meine Frage: Is das nippes und/oder hat das jemand von euch im Tigra verbaut? Eure Meinungn sind gefragt. mfg

  2. #2
    Biker1885
    Gast
    ok , erste frage ??

    wo hat er einen 90er tigra her ??

    das früheste was ich kenne ist 94er !

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich glaub hier im Forum hat das noch keiner gemacht. such mal bei youtube, da gibts ein Video von nem Holländer der das verbaut hat.

    Man kann es sicherlich in nen Tigra reinmachen.... wielange das ganze dann aber hält hängt wieder davon ab was am Motor gemacht wurde (Pleul, Kolben, Lager etc).

    Von der rechtlichen Seite schreib ich mal nix, da muss jeder selber wissen worauf er sich einlässt

  4. #4
    Rico2751988
    Gast
    Tüv segen war dem schon immer wurscht, mit 90er mein ich den 1.4 90 PS sorry ^^. Hätt mich nur interessiert ob das vllt einer hat für erfahrungswerte

  5. #5
    Rico2751988
    Gast
    Aja und den holländer black-a irgendwas? da sieht man ja nichts wirklich nur die Flasche am Motor ist NICHTS gemacht das isses ja der geht doch ein damit oder?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    sicher sagen kann ich das net, dazu kenn ich mich mit dem ganzen zu wenig aus. Aber ich geh mal davon aus dass so ein kleiner 16V (mit wahrscheinlich nicht grade geringer Laufleistung) das ganze nicht so wirklich gut wegsteckt.

    Um den Tüv gehts dabei nicht. Wenn das System mit gefüllter Flasche gefahren wird isses noch unerlaubtes Transportieren von Gefahrengut etc. Es gibt da mehrere Punkte die zusammenkommen. Auf jeden Fall wird es so richtig teuer wenn es jemand merkt (von nem Unfall mit Personenschaden will ich mal nicht reden wenn er ohne ne gültige Betriebserlaubnis unterwegs is.... und so ein Lachgassystem is ja nicht grade irgendwas was man nicht erkennen kann

    Wenn du Informationen über die Systeme haben willst musst du dich mal bei den Amis n bisschen umschauen, da wird das ganze denke ich öfter verbaut als hier in Deutschland.

  7. #7
    Rico2751988
    Gast
    Hm, um mal darauf einzugehen, ja der Wagen hat 120000 runter. Flasche kann man ja bestimmt irgendwo verstecken leider fährt der soweiso immer mit mist rum der nich eingetragen ist... Aber mal zum Thema leistung, bringen muss das ja auf jeden was sonst würdens doch net so viele machen hm?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Bringen tuts dem Motor vor allem den sicheren Tod

    Wieviel es bringt, kann man nicht pauschalisieren, kannst 4 PS holen, oder auch 40

    So einfach ist das nicht zu sagen.




    MfG, Michael


    Achja: NOS: Fahren mit erloschener BE, Fahren ohne Versicherungsschutz, Verstoß gegen GefahrguttransportG, Verstoß gegen BetäubungsmittelG (kein Scherz)

    Macht sich lustig, wenn mal jemand n Polizeiliches Führungszeugnis verlangt

  9. #9
    Rico2751988
    Gast
    Dann werd ich glaub ich mal ihm lieber davon abraten! Aber jetz ma ohne scheiß, Betäubungsmittelgesetz, das is doch nicht wirklich Lachgas da drin oder? Das is doch bestimmt sonen Spezialzeug des gibts doch net...

  10. #10
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Rico2751988 Beitrag anzeigen
    Zudem gibts andauern spass wenn der Kabelbaum reißt das macht der ganz gern mal mit den LSD´s. Jetz mal ernsthaft das ist nur was für showcars... Und das Ebay Ding: Für den Mist sollte man den doch anklagen gibts da keine Gesetze gegen sonen Dreck?


    Anstatt Kabelbaum = Zylinderkopf und
    setz statt LSD mal NOS ein dann haste deine Antwort.


    Mal abgesehen von Waldis Post!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •