Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wohin mit Pentagon Steuergerät

  1. #1

    Wohin mit Pentagon Steuergerät

    Also ich hab mir jetzt ne Pentagon Standart gekauft und steh nun vor dem Problem: Wohin mit dem Steuergerät bzw. der Sirene!

    Zum Steuergerät: Hab mich vorhin ins Auto gelegt und nen Platz gesucht. Also hinterm Handschuhfach is schon ma net. Im Fahrerfußraum is unter der Plastikabdeckung auch schon was uund im Beifahrerfußraum is ja bekanntlicher Maßen auch schon was hinter der Abdeckung. Und wohin nu mit dem Teil?

    Zur Sirene: Steht ja drin, dass es ein Platz im Motorraum sein soll, der net so warm wird und wassergeschützt liegt. Super, wo soll en das sein? Der einzige Platz is dort, wo normalerweise das ABS sitzt, aber da kann ich sie net nach unten richten. Die würde dann genau in Richtung HSW zeigen. Geht das - so von wegen db?!

    Danke schon mal für die Antworten, die ihr mir hoffentlich zur Lösung bringen könnt!

  2. #2
    Fox
    Gast
    hab grad das selbe Problem, wohin mit dem Ding... ich werds vielleicht mal probieren unter die Lenksäulenabdeckung zu stecken, habs mir aber noch nich genau angeschaut ob das gehen wird... :?:

  3. #3
    Hmm, dann können wir uns ja zusammentun. Aber ganz ehrlich? Ich glaub unter die Lenkradsäulenabdeckung wirst du das Ding auch net bekommen.

    @Fox Was für eine hast du denn?

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Also die Sirene solltet ihr links neben die Batterie setzen. Ist der optimale Platz (spritzwassergeschützt) - schließlich verbaut auch Opel da die Signalhupe für die serienmäßige AA. Evtl. ginge auch auf der rechten Seite zwischen Spitzwasser behälter und Wischermotor... da hättet ihr sogar noch die Plastikabdeckung drüber. Und keine Sorge: Der Einbau dort tut der Lautstärke der Sirene keinen Abbruch - wird kaum gedämpft!

    Steuergerät würde ich über dem Fahrerfußraum hinter dem Armaturebrett befestigen . Also in der Nähe des Sicherungskastens. Einfach mit 2-3 langen Kabelbindern an den fetten Kabelbaum dort binden.

  5. #5
    Garri
    Gast
    Hi,

    da Ihr gerade dabei seit Pentagon Anlagen einzubauen könnt Ihr mir ja vielleicht sagen wie sich das Gutachten was den Anlagen beiliegt auf die Versicherung auswirkt??

    Danke
    Garri

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    Überhaupt nicht!

  7. #7
    Garri
    Gast
    Tja und warum schreibt Carguard dann:

    3 fach Wegfahrsperre durch getrennte Anlasser-/Zündung- und
    Benzinpumpenunterbrechung
    (Einbaubescheinigung für Versicherung beiliegend)

    wenns keine Bewandnis hat ?!?!

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Der Tigra hat schon serienmäßig eine elektronische Wegfahrsperre (der Corsa entweder elektrische oder elektronische Wegfahrsperre?!) - daher hat dies keinen Effekt mehr. Wär eh Quatsch das einzubauen... würde diesen Teil der AA-Verkabelung garnicht anschließen und die serienmäßige Wegfahrsperre weiternutzen.

  9. #9
    Fox
    Gast
    @little Tigi

    Ich hab nur die Nachrüst-FFB ohne Alarm. Denke das das Steuergerät aber genauso groß is!? Wenigstens hab ich das Problem mit der Trööööte nich *g*
    Ma schaun, Sonntag muss ich das Ding in zwei Tigis einpflanzen :?

  10. #10
    Shaft
    Gast
    @ Garri, die Einbaubescheinigung würde dir nur was bringen, wenn dein Auto noch keine WFS gehabt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Leidige Fehlersuche Borsa B 1,4l; Bj.02/97
    Von Ace110 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 13:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 00:44
  3. Kennt ihr noch simoni racing?
    Von coco im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •