Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: ATU ESD, kaufen oder lassen?

  1. #1
    MilchReis
    Gast

    ATU ESD, kaufen oder lassen?

    moin,

    hab bis jetzt nur nen beitrag im Corsa B bereich gefunden, wo es um das thema ging...

    ich wollte mal fragen, ob dieser ESD von ATU für den kleinen geldbeutel zu empfehlen ist oder ob ihr mir lieber auf die finger hauen würde, damit ich es bloß lasse so nen schrott zu kaufen?!

    HIER

    was habt ihr unter?
    und bringt das überhaupt was bei nem Corsa C mit 1.0 maschine?

    mein ziel ist eigentlich eine leichte soundaufwertung. bissel brummiger und dumpfer soll es sein....
    ja und natürlich optik, am besten nen ESD wo nicht am heck gesägt werden muss... Tipps?

    mfg milchReis

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Mh der ATU-Pott ist scho ideal für den kleinen Beutel den er ist recht brummig.

    Aber der kostet eigentlich nur 99€ ....

  3. #3
    MilchReis
    Gast
    ja genau, das hab ich im corsa b bereich auch gelesen, aber als ich mein auto auf der atu-tuning.de seite angegeben habe, hat er mir nur den im link angezeigt...

    oder passt der fürn b/tigra auch an den c?

  4. #4
    sTeiFF
    Gast
    Ich fahre diesen ATU-Pot auch aufm C,

    war für mich damals billiger als nen "Original" neu drunter zu machen.

    Sound ist ok, besonders für den Preis(hatte damals aber auch 99 Euro bezahlt, war aber im Angebot);

    Anbau, sehr einfach, denke genauso, wie Serienauspuff; ich jedenfalls musste nichts ändern:-)

  5. #5
    MilchReis
    Gast
    sonst muss ich mal auf der atu hauptseite gucken oder direkt zur filliale.
    wie werden die denn angebaut? muss der andere abgeflext werden?

    zum tüv muss ich damit auch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

    @steiff
    hast mal nen bild von deinem?

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Sofern der alte nicht zu festgerostet ist oder es mal jemmand ersetzt hat und dachte schweiss ich das ding gleich fest ist das nur gesteckt und das kannst du selber gut wechseln.
    Aber besorg dir Rostlöser und Auspuffdichtmasse das eine zum demontieren das andere zum montieren

  7. #7
    MilchReis
    Gast
    ok...

    ich hab gerade nochmal auf der ATU hautseite geguckt...
    da kostet das teil gleich 169€ ^^

    HIER

  8. #8
    OPCline
    Gast
    Wovon man sich nciht täuschen lassen sollte, ATU gibt an Edelstahl ... es sind aber lediglich die Endrohre Edelstahl, der Rest gammelt genauso.

    Meiner Meinung nach sollte man das lassen, mitlerweile gibts für unter 200,- Euro nen kompletten Edelstahl ESD von irmscher(remus) und damit hat man 100% was besseres

  9. #9
    Seth2007
    Gast
    Zum Preis: Gabs den wirklich mal für 99,- Euro? Der vom Corsa B auf jeden Fall, beim C wäre ich mir da aber nicht so sicher.

    Zum Auspuff: Ich kann nur was zum ATU-Pott vom Corsa B sagen, den habe ich auf einem 1.2er mit 65 PS gefahren. Dieser sah bei mir sehr schnell "angegammelt" aus - trotz Edelstahl. Klanglich war er etwas dumpf aber alles in allem eher leise.

  10. #10
    MilchReis
    Gast
    hm...
    was heißt denn gammelt "schnell"? wie lange haben die dinger denn bei euch gehalten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •