Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: B Säule beim Corsa B gerissen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    B Säule beim Corsa B gerissen

    Hallo Leute

    Ich war heute beim TÜV, habe auch den neuen Stempel bekommen. Als Mängel hat er jedoch aufgeschrieben Risse in der B Säule auf beiden seiten ....
    Ist auch richtig (glaube das übliche Corsa Prob oder)
    Was kann ich jetzt dagegen machen, hat einer einen Rat.

  2. #2
    Theux
    Gast
    wir hatten das Thema hier schon öfters diskutiert - musst einfach mal ein wenig suchen

    Fahr erstmal zu Opel - oft reparieren die das auf Kulanz oder übernehmen zumindest einen Teil der Reparaturkosten


    [edit]

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...t=s%E4ule+riss

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hallo

    Das werde ich die Tage mal machen ..... aber mein Corsa ist schon 10 Jahre alt machen die das trotzdem ... ich meine damals gab es so ein Kram wie durchrostgarantie und sowas alles ja noch nicht .....

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Es gab auch damals Garantie gegen Durchrostung. Allerdings 6 jahre nur , soweit ich das noch über dieses Thema Risse in der Bsäule weis hat Opel die Fahrzeuge nachträglich ( letztes jahr denke ich) auf 12 Jahre Garantie angehoben. Also fällt deiner noch da runter. War ne ellenlange aktion von Auto Blöd

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hmm gibt es das ganze wohl auch irgendwo schriftlich ???
    Dann kann ich das mitschleppen zum Händler

  6. #6
    der wagen muss aber checkheft gepflegt sein soweit ich das immer mit gelesen habe hier früher.sonst übernimmt opel nur nen kleinen teil oder garkeine kosten.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    hmm .... checkheft hab ich nicht mehr ..... war damals vor 2 Jahren nicht dabei ..... hmm muß ich mal fragen

  8. #8
    chris
    Gast
    Dazu mal eben kurz ne Frage:
    Scheckheftgepflegt heißt doch in diesem Zusammenhang aber nicht, dass die Inspektionen auch immer bei Opel gemacht worden sind oder?
    Freie Werkstätten gelten da doch hoffentlich genauso?

  9. #9
    bei BMW werden stempel von anderen werkstätten nicht anerkannt bei garantiefällen.und die risse sind ja nun auch nen garantiefall.ich weiß aber nicht,wie opel sich da anstellt.

  10. #10
    chris
    Gast
    Naja, Opel macht ja nun auch bei der Inspektion nichts, was diese Risse verhindern würde

    Das Problem ist: Wenn ich bei Opel nachfrage werden die mir sagen, dass ich dafür ne Opelinspektion brauche - ich soll die natürlich da machen lassen! :evil:

Ähnliche Themen

  1. Radio geht aus...
    Von Sascha2212 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 10:24
  2. ECO-Fox
    Von Bombcat im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 20:39
  3. Rost an der Siebeinlage??
    Von Pedda2407 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •