Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passen gsi Astra,kadett sitze

  1. #1
    16V TIGRA
    Gast

    Passen gsi Astra,kadett sitze

    hi,passen die sportsitze vom gsi(kadett oder astra incl. schiene in den A Corsa????


    thx

  2. #2
    enny
    Gast
    kann dir nur sagen meine erfahrung ist vom corsa B mit den Kadett Sportsitzen es funktioniert musst nur die sitz schiene Tauschen die orginale druntersetzen!

    Gruß Enny

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    In den a corsa passen die sitze nur mit den recaro konsolen,von den gsi sitzen usw.

  4. #4
    Opel Joker
    Gast
    Es ist genauso wie "Corsa A" sagt!

    Die Sitze passen! Aber nur mit den Konsolen vom Corsa A GSI!
    Hat den Grund, dass die Sitzkonsolen vom Kadett, Astra, Vectra, etc. mit vier Schrauben am Bodenblech verschraubt sind. Der A Corsa hat aber vorne diesen komischen Bügel mit den beiden Klammern und hinten (soweit ich mich an dieses grausige System erinnere) nur eingehakt wird. Da aber alle normalen A Corsa Sitze eine fest integrierte Konsole haben kann man halt nicht die Sitze selber tauschen. Das geht nur bei den GSI Sitzen, dort schraubt man die Sitze von den Konsolen ab und setzt die neuen Sitze drauf.
    Ich persönlich würde NUR und AUSSCHLIESSLICH die Sportsitze vom Kadett E verwenden; die sind sehr gut und haben den besten Seitenhalt (im Vergleich zu Astra F, Vectra A, Calibra, etc.).

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Es ist genauso wie "Corsa A" sagt!

    Die Sitze passen! Aber nur mit den Konsolen vom Corsa A GSI!
    Hat den Grund, dass die Sitzkonsolen vom Kadett, Astra, Vectra, etc. mit vier Schrauben am Bodenblech verschraubt sind. Der A Corsa hat aber vorne diesen komischen Bügel mit den beiden Klammern und hinten (soweit ich mich an dieses grausige System erinnere) nur eingehakt wird. Da aber alle normalen A Corsa Sitze eine fest integrierte Konsole haben kann man halt nicht die Sitze selber tauschen. Das geht nur bei den GSI Sitzen, dort schraubt man die Sitze von den Konsolen ab und setzt die neuen Sitze drauf.
    Ich persönlich würde NUR und AUSSCHLIESSLICH die Sportsitze vom Kadett E verwenden; die sind sehr gut und haben den besten Seitenhalt (im Vergleich zu Astra F, Vectra A, Calibra, etc.).
    Sportsitze kadett e astra f usw sind die gleichen,hab nämlich einen kadett und einen astra sitz drin.

  6. #6
    Opel Joker
    Gast
    ...nicht unbedingt!
    Vectra A und Calibra Sitzen passen zwar auch sind aber ganz anders geschnitten (rein vom Sitzgefühl her).

    Und die Astra F Sportsitze in denen ich gesessen habe hatten auch nicht soviel Seitenhalt wie meine alten Kadett GSI Sitze.

    Das sind aber alles "gefühlte" Erfahrungen, die haben jetzt mit der Montage der Sitze nix zu tun. Da passen die alle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •