Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5. Gang fehlt/geht nicht rein beim F20 Getriebe?

  1. #1
    Plopel
    Gast

    5. Gang fehlt/geht nicht rein beim F20 Getriebe?

    Hab ein Problem bei meinem neu ergatterten Corsa A mit C20XE Motor und F20 Getriebe.
    Ich bekomm den 5.Gang nicht rein, resp. der Schalthebel geht nicht weit genug nach rechts.
    Alle anderen Gänge sind Problemlos.
    Ich denke mal das am Gestänge was nicht in Ordnung ist oder?
    Ich habe im Buch Jetzt helf ich mir selbst nachgeschaut, doch leider sind keine Fotos drin wie ich was einstellen kann, und natürlich nix mit F20 Getriebe...
    Hat Jemand von euch Tipps?

    Dank Euch.

  2. #2
    Beany
    Gast
    Also in dem Buch steht normalerweise sehr gut beschrieben, wie man die Schaltung einstellt. Im Grunde ist es beim F20 nicht viel anders als beim F10 oder F13.

    Wenn du den ersten Gang einlegst, hast du dann noch Spiel zwischen Gestänge un dem Rahmen?

    Hast du die Originale Schaltung oder wurde auf oben liegende Schaltung (Kadett E) umgebaut?

    Gruß

    Beany

  3. #3
    deepblackcorsa
    Gast
    kann man ohne probs einstellen. die klemschraube unten lösen und das gestänge etwas verdrehen und dann wieder probieren.
    geht am besten zu zweit.isn bischen gefummel,klappt aber eigentlich recht gut

  4. #4
    Omega3l
    Gast

    Wink

    Hattest du vorher ein 4 gang drin oder auch schon ein 5gang getriebe ???

    Hatte ich neulichst auch da mußte mann am Schalthebel noch ein Stück entfernen , da es vorher nur ein 4Gang Fahrzeug war hat Opel dann nen Distanzstück an den Hebel gemacht das mann wohl nicht in den 5 kommt .

    Ist nur ein Vorschlag da ich ja nicht weiß was du hast !!!

    Ansonsten einstellen wie schon gesagt .

  5. #5
    Plopel
    Gast
    Danke für Euere Tipps,
    ich habe den Corsa gebraucht gekauft und kann nicht sagen ob vorher ein 4-Gang drin war, hab allerdings jetzt bemerkt dass die Verbindungsstange im Motorraum zwischen der Schaltstange und Schaltmechanismus vom Getriebe verbogen ist.
    Die Schraube der Schaltstange habe ich jetzt gefunden aber noch nicht gelöst, hab allerdings gemerkt das die Stange wackelt, ist das normal?
    Die Verbindungsstange habe ich demontiert und wieder einigermassen rechtgebogen.
    Hab den 5.Gang reinbekommen, aber klappt nicht immer.
    Zwischen 3. und 5.Gang merkt man in der Gangführung (Schalthebel) fast kein unterschied.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •