Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    mrsuperingo
    Gast

    Question Motorkontrollleuchte

    Hallo da draussen,

    habe seit einigen Tagen das Problem das nach 5-10 min. fahren die Motorkontrollleuchte angeht und manchmal will er auch ausgehen wenn ich an der z.b. an der Ampel halten muss.

    Bin etwas ratlos und brauche dringend Hilfe.

    Ist es villeicht das AGR Ventil oder die Zündung???

    Danke jetzt schonmal

    Gruss Ingo

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Da meine Glaskugel gerade kaputt ist, weiss ich nicht welchen Motor Du hast...

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Fehler ausblinken - Fehlercode posten - Hilfe vom Forum bekommen

  4. #4
    mrsuperingo
    Gast
    Ist ein 1.2 8V

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    C12NZ oder X12SZ?

  6. #6
    mrsuperingo
    Gast
    Keine Ahnung,wo finde ich den Motorcode und wo ist der Unterschied???

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Ach her je... Na gut: Aufpassen! EInen X12SZ erkennst du hauptsächlich daran, dass der an der Seite vom Nockenwellengeäuse einen "schwarzen Kasten" dran hat, wo die 4 Zündkabel rauskommen. Das ist das DIS (vollelektronische Zündmodul). Bei 'nem C12NZ hast du an der Stelle einen Coladosen großen Zündverteiler, wo 4 Kabel zu den Zündkerzen gehen, und eins zur Zündspule. Außerdem hat der X12SZ im Gegensatz zum C12NZ ein Abgas-Rückfür-Ventiel (AGR), was zu einer besseren Abgasnorm verhilft. ...
    So, zu der Sache Fehlercode: Gucke mal im "Download" Bereich hier im Forum. da findest du unter "Anleitungen" eine Anleitung zum Fehlercode auslesen. Wenn's dann noch Fregn gibt, einfach hier posten

  8. #8
    mrsuperingo
    Gast
    Super,vielen Dank ,dann habe ich auf jeden Fall den X12SZ. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

  9. #9
    blitz234
    Gast
    Super. Außerdem steht der Motorcode rechts neben dem Ölmesstab senkrecht auf dem Steg vom Motorblock. Wenn du da schön saubermachst und guckst, da müsste dann in deinem Fall X12SZ eingeschlagen sein.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    AGR würde ich beim 8V fast ausschliessen, ist zu unwahrscheinlich. Kannst ja gerne nachgucken. Luftsammler abbauen... AGR Abstecken, zwei Torx rausdrehen, nach oben rausziehn fertig.

    Wenn Interesse besteht, mach ich mal eben n Foto von meinem X16SZR, hab eh grad oben alles abgebaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •