Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reparaturblech gesucht (Aufnahme vom Querlenker)

  1. #1
    Christian8800
    Gast

    Reparaturblech gesucht (Aufnahme vom Querlenker)

    Hallo ich suche das rep-Blech wo die Aufnahme vom Querlenker dran ist (tragendes Teil) meins ist durchgerostet !! von innen nach aussen!!

    Vielen Dank an dieser Stelle nach Rüsselsheim; das nächste mal nicht mit der Hohlraumversiegelung sparen;-) !!!!

    gibt es dieses Blech überhaubt als rep-blech?

  2. #2
    killer2121
    Gast
    ja musst mal die suche benutzen .....hab hier mal nen link gehabt zu so nem reperatur futzi der hat alles da gehabt auch radkasten usw....oder such in googel

  3. #3
    coveragent0815
    Gast
    Hallo Christian8800

    ich mache es wie in diesem Link
    beschrieben,also mit ein bis zwei Millimeter
    Blechen.

    http://www.corsa-tigra.de/tigra/5316...ep%2A+aufnahme

    geht auch so in Ordnung,habe vorher mit dem TÜV´ler
    gesprochen,aber wie gesagt müssen ab 1 mm Bleche sein.


    Gruß coveragent0815

  4. #4
    Christian8800
    Gast
    hab mal ein Bild gemacht, bin gerade dabei ein Blech anzufertigen was drüber gepunktet wird,

    hab mich mal schlau gemacht das besagte blech gibt es dann muss ich aber das ganze teil tauschen

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Richtig gibt nur den ganzen Träger kann man aber gut mit nen 1-1,5 mm Blech richten, lässt sich sehr leicht anfertigen und veschweissen.

  6. #6
    servicemensch
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Richtig gibt nur den ganzen Träger kann man aber gut mit nen 1-1,5 mm Blech richten, lässt sich
    sehr leicht anfertigen und veschweissen.
    Das ist so Falsch!

    Es gibt von Opel direkt Reperaturbleche für genau diese Stelle! Kostenpunkt war glaube ich ca. 25 E je Seite. Musste das ganze auch vor ca. 1 Jahr ausbessern ist aber wie gesagt kein Hexenwerk wenn man vernünftig schweissen kann

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von servicemensch Beitrag anzeigen
    Das ist so Falsch!

    Es gibt von Opel direkt Reperaturbleche für genau diese Stelle! Kostenpunkt war glaube ich ca. 25 E je Seite. Musste das ganze auch vor ca. 1 Jahr ausbessern ist aber wie gesagt kein Hexenwerk wenn man vernünftig schweissen kann
    Dann hätte ich gerne mal die Ersatzteilnummer... die gibt es nämlich nicht.

    Das war wenn nur was aus dem Zubehör.

  8. #8
    shabba
    Gast
    ich bin einfach zum schlosser, habe mir 3mm-bleche zuschneiden und biegen lassen (u-profil, das vorne zulaeuft). dann habe ich das ganze etwas mit der flex bearbeitet und mit dem hammer angepasst - kostenpunkt 10 euro und perfekte passform.

  9. #9
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich gerne mal die Ersatzteilnummer... die gibt es nämlich nicht.

    Das war wenn nur was aus dem Zubehör.
    teilenr. wär nicht schlecht . . .

    bei opel konnte mit keiner weiter helfen . . .

  10. #10
    TeenTigra
    Gast
    @servicemensch

    Ich hätte liebend gerne eine Ersatzteilnummer oder die Telefonnummer von dem Laden wo du die gekauft hast!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •