Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Schrothgurte

  1. #1
    Lisa90
    Gast

    Question Schrothgurte

    ich weiss, dass dieses thema bestimmt schon 1000mal hier war, aber ich frage trotzdem nach ;-)!
    ich habe mir vor ein paar tagen einen b-corsa gekauft und möchte mir nun schrothgurte einbauen. diese möchte ich direkt bei schroth im internet bestellen und zwar die asm autocontrol® II (also die elektrischen). brauche ich dafür einen adapter damit die am d-punkt eingebaut werden können oder nicht? wenn ja, wie viele von den adaptern benötige ich für fahrer- und beifahrerseite? ich steige da nämlich nicht so richtig durch....

  2. #2
    Sonny1.4
    Gast
    Hi
    also wenn ich mich nicht taüsche dann is der D-Punkt ja an der Rückbank zwischen den sitzen.
    Da gibts ja n Adapter den brauchst..außer du hast keine Rückbank drin
    Da brauchst dann 2 Adapter weil da gibts ja imma nur 1 zu kaufen.
    Kost 6,85 einer.

    Hoff des hilft dir.

    Grüße Marco

  3. #3
    Lisa90
    Gast
    hi nochmal...
    wo liegt denn der unterschied zwischen elektrisch und den "normalen"? kann man sich in den normalen fast gar nicht bewegen? stimmt das? was ist empfehlenswerter??
    danke für die antwort!!!

  4. #4
    chriscorsa
    Gast
    Ich war mal so freundlich und hab dir den Link zum Adapter rausgesucht...
    SCHROTH Shop

  5. #5
    Sonny1.4
    Gast
    also die starren (normalen) sin halt eben die echten Renngurte die stellst du ein und dann sitzt du bombenfest drin..find ich unpraktisch im alltag außer du hast Schalensitze dann passen se find ich ganz gut.
    Die elektrischen sinf praktischer da die wie die normalen Gurte diesen Gurtstraffer haben des heißt du kannst dich nach vorne beugen...wenn die Zündung an is, des aba n anderes thema^^...auf jeden Fall sin die zB praktisch beim Rückwärtsfahren, da du dich da ja umdrehn musst was mit den starren wohl kaum oda nur schlecht geht.
    Verbessert mich falls ich unrecht hab

    Grüße

  6. #6
    Lisa90
    Gast
    danke erstmal! zur zeit sieht es eher nach den starren aus, da die nicht so extrem teuer sind wie die elektrischen... aber mal sehen!
    ihr seit echt

  7. #7
    RaZoR666
    Gast
    2 Gurte = 2x Adapter fürn D-Punkt

    Hab vor kurzen auch die Automatischen Schroth verbaut am D-Punkt.

    Aber pass auf das der Gurtstraffer gesichert ist beim Ausbau des sitzes .



    edit:

    Starr? Ne danke. Das kannste deinen beifahrer nicht antun
    bin letztens bei nem Kumpel mitgefahren .... mann kann sich echt kaum bewegen.

  8. #8
    Sonny1.4
    Gast
    wenn du auch gebrauchte nehmen würdest,
    dann schau doch mal hier im Forum oder auf ebay,
    da findet sich imma was ...hab meine hier im Forum gekauft
    für 70 euro mit versand, alles dabei.

  9. #9
    Lisa90
    Gast
    hm... dann muss mein beifahrer halt laufen, wenn es ihn stört

    ne... spass beiseite... mal sehen... ich werde gleich nochmal mit nem freund darüber sprechen was er meint, aber der ist gerade unterwegs und nicht erreichbar.

  10. #10
    pursuit
    Gast
    sollst ja nich im auto turnen hab die starren drin und bin eigentlich recht zufrieden mit den dingern... nur wie schon gesagt wurde, beim rückwärts fahren is halt schwierig außerdem gibts die automatischen nich in rot, wenn ich mich da grad nich verglotz hab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •