Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wo Eintragungen und HU & AU machen?

  1. #1
    Cole
    Gast

    Wo Eintragungen und HU & AU machen?

    Nabend zusammen,

    ich würde mal gerne wissen wo ihr eure Eintragungen, HU und AU machen lasst?

    Es gibt ja verschiedene zur Auswahl z.B:
    • TÜV
    • Dekra
    • GTÜ
    • Motoo
    • Werkstätte mit TÜV Abnahme
    Es gibt ja bestimmt Unterschiede von den Preisen, Qualifikation der Mitarbeiter, Ermessungsspielraum der Prüfer.

    Wo geht ihr hin und warum? Bei mir steht bald verschiedene Eintragungen und die HU & AU an, weil ich das Auto bald anmelde

    Cole

  2. #2
    Olli387
    Gast
    also ich war bisher immer bei DEKRA, kann jetzt allerdings net sagen wer der beste sit weil ich bei keinem anderen bisher war. hab nur mal mit nem tüv mensch im geshcäf tgesprochen udn der meitne also er hätte mir die tieferlegung so nicht eingetragen.

  3. #3
    hermmie
    Gast
    Ich war schon bei Dekra, Tüv, Tüv-Nord und GTÜ. GTÜ fand ich jetzt persönlich am besten, der Prüfer war nett und nicht so ein Erbsenzähler. Ich bin mir aber nicht sicher ob man das verallgemeinern kann, glaube schon das es einfach auf den Prüfer ankommt.

    Bei eigentlichen Tüv oder Tüv Nord sind aber scheinbar nur Paragraphenreiter die sind irgendwie immer unfreundlich und suchen nur was damit sie es nicht eintragen können. War bei mir jedenfalls bis jetzt immer so. Kann natürlich sein das es da auch nette gibt, man muss halt immer gucken wo man hinfährt, ein Forum bietet sich natürlich an um zu fragen ob jemand aus deiner Gegend nen Tüv empfehlen kann.

  4. #4
    Tigeraner
    Gast
    Ich fahr immer zu einem unabhänigen Prüfer den ich über meine Werkstatt kennengelernt hab. Der hat richtig Ahnung und ist vom Preis und Leistung ganz gut. Ausserdem hat ein Herz für Tuner und drückt auch mal nen Auge zu

  5. #5
    SweetyCorsa
    Gast
    Also ich war entweder beim Tüv Nord oder bei der GTÜ. Nun werd ich wohl die GTÜ bevorzugen weil ich da jetz arbeite
    Muss aber auch sagen das der von der GTÜ nich so pingelig ist mit eintragungen wie vielleicht manch andere.

  6. #6
    madtigra83
    Gast
    en kumpel arbeitet bei nem autohaus da kommt der beste tüv prüfer denn es gibt der trägt mit sinn und verstandein.hat nie schlechte laune und knurt nie rum. heut hat er mein bastuck eingetragen und meine ram grins......... hoffe er arbeitet noch ne zeit beim tüv

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Besten mitarbeiter haben die KÜß stellen,nur leider dürfen die in bayern keine einzelabnahmen machen.

  8. #8
    corsa_styler85
    Gast
    Also ich geh immer direkt zum Tüv in der Stadt nebenan. Dort hab noch nie Probleme gehabt was Eintragungen und sonstiges betreffen. Den Prüfer kenne ich geschäftlich gut, seit meiner Ausbildungszeit schon. Das ist auch keiner wo rummault oder am Auto Sachen sucht, so nach dem Motto; "das geht aber nicht". Der hat seit anfangan alles bei mir abgenommen, eingetragen und Plakette erteilt. Voll cool. Wenn doch nur alle so wären...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Im Endeffekt kann man alle in einen Topf werfen, egal ob Tüv, Dekra oder andere, es kommt nur auf den jeweiligen Prüfer und seinen Sachverstand an, und die findet mal bei allen Firmen.

    Ich habe schon genug gute und schlechte Erfahrungen mit Tüv und Dekra gemacht, manchmal ist´s reine Glücksache..

  10. #10
    Seth2007
    Gast
    Ich fahr immer zu ner kleineren TÜV-Station hier am Ort (TÜV Nord). Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Mit einer etwas größeren Station einen Ort weiter bin ich auch sehr zufrieden. Wo mir vom Händler ein vermeitlicher Unfallwagen angedreht wurde, haben die mir sehr freundlich und unkompliziert weitergeholfen.

    Was Eintragungen angeht muss ich aber sagen, dass ich keine "extremen" Sachen am Fahrzeug mache, so dass ich da nicht sagen kann, wie der TÜV damit umgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •