Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TFT Hitze Problem?

  1. #1
    Kratzer
    Gast

    TFT Hitze Problem?

    servus.. habe mal ne frage zum Thema:Wärme^^

    alos ich hae meine mittelkonsole umgebaut so das statt des ..bordcomputers´´ da an der stelle ein TFT Autoradio hinkommt...
    nur bevor ichs jetzt einbaue meine frage...

    Dahinter befindet sich ja der Ausgang der Luftx2 .. und da es im Winter kalt ist und ich auf die Heizung angewiesen bin wollte ich fragen ob das Autoradio sowas abkann.. denn bekanntlich muss Technik ja gekühlt werden.. und wenn das auto z.b. im Winter steht -> Autoradio kalt und ih losfahre will ich es warm -> autoradio warm..
    1.Verträgt es wärme gennerell? 2. Der Temp. unterschied zwischen kalt-Warm auf die schnelle aktzeptabel?

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    was hälste denn davon den auslass einfach dicht zu machen !?

  3. #3
    Kratzer
    Gast
    hm.. naja da würde ich es lieber woanderst hint verlegen.. udn auc hwenns dicht ist.. da wird es 100% trotzdem warm.. zwar nicht so dolle aber die ,,wand´´ wo ich abdichte wird warm und strahlt ja dan auch ab

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    was willst du woanders hin verlegen?
    Ist auch eigentlich egal was. Mach es so wie es blackdevil2k1 gesagt hat.
    Und beim nächsten mal vielleicht vorher Gedanken machen...

  5. #5
    FaTaL-X
    Gast
    schonmal nach ner langen fahrt nen radio ausgebaut? die werden selbst da unten schweine heiß... außerdem: was sollte daran schaden? is ja nich so, dass da 90 grad herrschen

  6. #6
    Greyhound
    Gast
    mir ist das radio schonmal ausgegangen... wegen überhitzung... wenn du jetzt nicht so nen ebay schrott da einbaust, hat das ding nen überhitzungsschutz...

  7. #7
    n8schicht
    Gast
    Hab bei mir die die 2 Lüfterelemente in der Mittelkonsole reausgeschnitten, hinten mit Glaswolle und Panzerband abgedichtet und dann einen 7" Dash-in TFT in die vorhandene Öffnung gebaut. Hatte nie Probs mit der Hitze, so warm wird die Heizung ja auch nicht....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also die hitze die da im winter am kanal herrscht ist nix gegen die, die im sommer unter der scheibe entsteht darüber würde ich mir eher gedanken machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •