Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was passt beim X12XE?

  1. #1
    schräubärli
    Gast

    Was passt beim X12XE?

    Hab mir vorgenommen etwas mehr Leistung aus meinem "kleinen" zu holen, hab aber bisher noch nicht wircklich was gefunden. Ausser dem FLOWTEc Saugrohr von dbilas und geschliffenen Nockenwellen. Lexmaul und Mantzel z.B. scheinen für die Motorvariante gar nix anzubieten (korrigiert mich, wenn ich mich irrre). Aber kann man nicht evtl. Teile vom X14XE oder dem X12SZ verbauen? Bin in Sachen Motor leider ein absoluter Newbie...

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    So ohne weiteres passt nix, ausser n paar Anbauteile vom X10XE

    Wenn Du ne CNC-Fräse hast, kannst Dir ja was basteln



    Tut mir leid, ist schwer für dich, aber als Newbie Leistung aus dem Ding zu holen ist unmöglich, und was möglich ist, übersteigt die kosten eines 150PS Umbaus


    Lies hierzu doch bitte mein Tutorial zu dem Thema im Motorumbau-Beitrag, da steht auch was zum X12XE drin...

  3. #3
    mark00
    Gast
    Um wenigstens nominell 10 PS Mehrleistung zu erhalten kannst du die Nockenwellen vom Z12XE (Corsa C Motor) in Verbindung mit dessen StG einbauen (Opel Originalteile evtl. kriegt man beim Autoverwerter sowas?).

    Und dann eben nochwas von dbylas dynamic (flowtec) draufgepflanzt; Holla die Waldfee...

    Ne, ohne Spass, das flowtec ist schon ganz schön heftig im Kaufpreis. Da wäre dann fasst schon zu überlegen nochwas draufzulegen und nen C20NE einzupflanzen.

    Grüße, Markus

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von mark00 Beitrag anzeigen
    Um wenigstens nominell 10 PS Mehrleistung zu erhalten kannst du die Nockenwellen vom X12XZ (Corsa C Motor) in Verbindung mit dessen StG einbauen (Opel Originalteile evtl. kriegt man beim Autoverwerter sowas?).

    Grüße, Markus
    Du laberst grad Müll, ist dir das bewusst?

    Der Motor vom Corsa C heisst Z12XE oder Z12XEP (je nach Variante).

    Nockenwellen sind übrigens fast gleich. - Zumindest beim X12XE und Z12XE, der XEP (Twinport) ist was gaaanz was anderes.



    MfG, Michael

  5. #5
    Chriss
    Gast
    Überleg dir lieber nen Motorumbau zu machen, das kommt von den Kosten her billiger. Der kleine 1,2er ist wie ich heraus gefunden habe wohl nicht für Motortuning konzipiert worden.
    Bin auch schon am überlegen ob Motorumbau oder einfach einen anderen Corsa zu kaufen.


    MFG Chriss

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    außerdem falscher bereich...

    und suche benutzen hilft

    *geschlossen*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •