Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was tun gegen Kratzer

  1. #1
    EiskalterEngel1989
    Gast

    Was tun gegen Kratzer

    hallo ich habe gestern meinen ersten corsa b bekommen in schwarz und er hat viele Kratzer drauf und ich wollte mal fragen ob es irgendwelche billigen tipps gibt um die ein wenig verschwinden zu lassen, die vorbesitzerin hat auch mit einem lackstift schon versucht die Kratzer zu übermalen aber mich stört das im moment
    deswegen wollte ich mal fragen ob jemand einen tipp für mich hat

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Herzlich willkommen im Forum, ein sehr guter Tipp: SU(ch)FU(nktion) benutzen:

    http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=424860 - Da finden sich haufenweise Threads über dieses Thema.

  3. #3
    Corsa 1.2 16V
    Gast
    Ich hab das damals mit nem Colorwax gemacht. Da verschwinden ein paar kleine, aber keine tiefen Kratzer. Ergebnis war für den Preis ca. 15€ aber ok. Gibt's z.B. bei ATU

  4. #4
    also mit wax in wagen-farbe bekommst schon viele kratzer weg, solange die net als zu tief sind.. hab damit auch schon einige kratzer damit wegbekommen, ist eigentlcih ziemlich gut^^.... bei tiefe kratzer hilft wohl bloss der lackierer^^

    gruß irmscher

  5. #5
    EiskalterEngel1989
    Gast
    danke für die tipps dann werde ich mal nach atu fahren wenn ich meinen führerschein habe
    meine erste aufgabe mit dem auto

  6. #6
    chrismad
    Gast
    mit ner anständigen Pollitur kammer auch viele (oberflächliche) Kratzer entfernen. Am besten mit ner Poliermaschine und dann erst mit schleif- Poli und dann mit der finish- drüber

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von EiskalterEngel1989 Beitrag anzeigen
    Was tun gegen Kratzer
    Gute Frage, aber ich fürchte, gegen DEN gibts nix wirksames...

  8. #8
    Hehe da ist mir einer zuvorgekommen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    löl ich wollte das gleiche geschrieben haben corsa666 aber ich fands dann doch zu krass und habs gelassen

    übrigens willkommen im forum alex ^^
    bin ich ja mal gespannt wann ich dein corsa mal seh...

    bis dann gruß gille

  10. #10
    Ich würde fast sagen, sobalt da schon mit einen Farbstift dran rumgepinselt wurde, wie in deinem Fall, ist es für so Wachsmittelchen und Kratzerentfernungssets zu spät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •