Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinkendes MID bzw. keine Anzeige

  1. #1
    Bugi.1st
    Gast

    Blinkendes MID bzw. keine Anzeige

    Hi Folks,

    unser 95er Corsa (33KW 1,2 Liter C12NZ) macht seit gestern komische Sachen. Ab- und zu nimmt er widerwillig Gas an und die Drehzahl geht relativ langsam auf Standgas.

    Während der Fahrt blinkt das MID sehr schnell. Gerade habe ich das Auto abgestellt und musste feststellen, dass das MFD gar nicht mehr leuchtet, wenn ich das Licht ausschalte und aufhört zu blinken, wenn ich von Abblend auf Standlicht umschalte.

    Das Auto hat 75.000 km auf der Uhr und ist absolut original. Also gänzlich unverbastelt. Ich habe schon auf einen Massefehler getippt, aber die Anschlüsse an der Spritzwand sehen gut aus.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Grüße... Bugi

  2. #2
    JBR
    Gast
    Miss mal die Generatorspannung bei unterschiedlichen Drehzahlen.


    MfG

  3. #3
    Bugi.1st
    Gast
    ... hab ich heute gemacht, die Lima ladet stabil mit etwas über 14 Volt.

    Weiterhin habe ich die Massekabel geprüft, auch ok. Ich verstehs nicht. Komischer Weise trat der Fehler bei der gerade eben durchgeführten Probefahrt nicht auf.


    Na ja, ich werde es weiter beobachten.


    Bugi

  4. #4
    MrSchnell
    Gast
    Nabend habe ein ähnlich bzw. das selbe problem.. habe ein 93er c14nz und habe nun seit ca. 1,5 wochen das problem das mein TID ständig blinkt/flackert.... wenn ich licht einschalte flackert es auch ncoh aber wenn ich den dimmer für die instrumenten beleuchtung runterdimme wird das flackern weniger manchmal hört es auch ganz auf... und ab und zu geht es auch komplett aus...
    brauch dringend rat da ich zu 90% nur im dunkeln fahre und mich das in mitllerweile tierisch aufregt habe schon 2 feuerzeuge davor gelegt damit ich es nciht sehe ^^

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von MrSchnell Beitrag anzeigen
    Nabend habe ein ähnlich bzw. das selbe problem.. habe ein 93er c14nz und habe nun seit ca. 1,5 wochen das problem das mein TID ständig blinkt/flackert.... wenn ich licht einschalte flackert es auch ncoh aber wenn ich den dimmer für die instrumenten beleuchtung runterdimme wird das flackern weniger manchmal hört es auch ganz auf... und ab und zu geht es auch komplett aus...
    brauch dringend rat da ich zu 90% nur im dunkeln fahre und mich das in mitllerweile tierisch aufregt habe schon 2 feuerzeuge davor gelegt damit ich es nciht sehe ^^
    Kontakte von der MID-Anschlussbuchse nachlöten ... Fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •