Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kopfdichtung defekt??

  1. #1

    Kopfdichtung defekt??

    Guten abend alle zusammen!

    Wie kann ich feststellen ob meine Kopfdichtung defekt ist????


    gruss

  2. #2
    ich habs gemerkt weil meiner wasser verbrannt hat und das wasser auch leicht ölig geworden ist .... also richtig dreckige farbe.....
    ahhh und es kamen ziemliche nebelschwaden ausm topf

  3. #3
    Mein Wasser ist nicht dreckig.Der Quallmt nur wenn ich ihn morgens starte.

  4. #4
    DMotorsportz
    Gast
    wenn er zb hinten raus wasser und öl raus blässt oder nicht mehr richtig zieht

  5. #5
    Bei mir kommt auch wasser ausem auspuff raus habe auch sehr hohen Öl verbrauch nur weiss ich nicht wo das Öl hin ist

  6. #6
    Omega3l
    Gast

    Wink

    Wenn du Ölverbrauch hast und du nach außen hin nix siehst , wird er es wohl verbrennen . Und mit dem Wasser dann auch .

    Es gibt aber in Werkstätten eine Möglichkeit die Kopfdichtung prüfen zu lassen .

    Z.B. bei den 3 großen Buchstaben .

    Das schraubt mann oben auf den Kühlwasserbehälter und mißt dann die abgase im Kühlwasser .

    wäre eine Möglichkeit was mann machen kann .

    Du kannst aber auch den Kopf runter nehmen wenn du sagst er verliert Öl und Wasser ohne es nach außen zu drücken bzw. mann keinen Verlust erkennen kann .

    Dann weißt du auf jeden Fall ob sie Kaputt ist .

  7. #7
    Omega3l
    Gast

    Red face

    Achso welchen Motor hast du eigentlich drin ????
    Ist eigentlich egal aber wäre trotzdem evt. nochmal nee erfahrung , und Laufleistung !!

  8. #8
    leiedr nur ein 1.2er Wasser verbrauch habe ich keinen
    Motor ist trocken weiss aber wirklich nicht wo mein Ganzes Öl hin ist in etwa 5 wochen habe ich jetzt ca. 13 l öl verbraucht

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    13 Liter Öl???
    ein "erhöhter" Ölverbrauch kann auch an defekten Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen liegen soweit ich weiss.

  10. #10
    MMHHH

    Dann werde ich ihn mal auseinander nähmen müssen um zu schauen. misst wieder unerhofte arbeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •