Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sandstrahlen

  1. #1
    corsales
    Gast

    Sandstrahlen

    Weis jeman was es kostet,wenn man eine Karosse sandstrahlen lässt??Oder Ähnliches,Glasperlstrahlen??

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Sandstrahlen kostet bei uns in der Firma rund 80€ die Stunde. Glasperlstrahlen kannst für sowas vergessen, ist nicht aggresiv genug.

    Es kommt auch drauf an, was du an der Karosserie strahlen willst. Wenn du den Lack runterstrahlen willst bis aufs blanke Blech, dann dauert das für ne komplette Karosserie grob geschätzt 7-10 stunden ...

    Die schnellere Methode wäre trockeneis, allerdings bieten das nur wenige Firmen an. Vorteil ist aber zB dass sich das Material nicht, bzw nur sehr gering verzieht.

  3. #3
    corsales
    Gast
    Ah o.k.Danke.Muss ich mir noch Überlegen.Will mir nen corsa komplett von vorne aufbauen.gleich alles in Blech verbreitern,und cleanen.Und erst zum Lackieren geben wenn wirklich kein Rost mehr dran ist.

  4. #4
    In Rutesheim gibts ne Firma die mit Trockeneis strahlt:

    www.carblast.de

  5. #5
    corsales
    Gast
    danke Stef.Bin halt noch am Überlegen ob ich das mache,oder mir gleich einen baufälligen Corsa hol,und den dann Nebenher mache.

    Von hand alles Abschleifen.naja mal sehen was daraus wird.

  6. #6
    Also ich hab ma nen Kadett C Coupe Sandtrahlen lassen und des hat mich 300 Euro gekostet und die gewissheit dass ma den nix mehr so leicht aufbau kann!!

    MFG

  7. #7
    corsales
    Gast
    was meinst Du damit??das Du es nicht mehr machen würdest,oder das es sich gelohnt hat?

  8. #8
    Don-c20xe
    Gast
    Denke er sah danach aus wien Schweizer Käse

  9. #9
    Rost entfernen kann bei alten Opels halt nach hinten losgehen. Dann bleibt nämlich nix mehr übrig von der Karosse

  10. #10
    corsales
    Gast
    O.K.dann nehm ich wohl doch meinen Corsa.Der hat net sooooo viel rost.Muss Ich halt bisle Flexen und schweißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •