Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Auspuff vibriert/ schlägt irgendwo dagegen

  1. #1
    nibo
    Gast

    Auspuff vibriert/ schlägt irgendwo dagegen

    Hallo Jungs.

    Hätte mal ein Problem mit meinem Corsa, und wollte mal wissen ob ihr das Problem vllt auch kennt.
    Also wenn cih mit meinem Corsa eine längere Strecke fahre, sodass der Motor warm wird, fängt der Auspuff ann zu virbrieren und schlägt irgendwo dagegen.
    Zumindest hört es sich danach an.
    Wollte mal wissen was ihr dazu sagen könntet.

    GRuß nibo

  2. #2
    Corsa-Schniese
    Gast
    Also, meiner hat das gemacht, weil er sich irgendwie ständig gelöst hat. Da hat er halt hinten gegen die Stoßstange vibriert ... und in der Kurve dann auch gegen die Reserveradwanne. Aber inzwischen geht es. Wie sitzt er denn bei der Stoßstange?
    Kann ja schonmal sein, dass der sich irgendwie verdreht oder so. Hat meiner ständig gemacht, deshalb wurde er jetzt festgeschweißt. Muss halt mal drunterschauen, ob alles noch richtig sitzt. Von wo kommt das Geräusch denn überhaupt. eher unterhalb vom Auto oder von hinten?

  3. #3
    nibo
    Gast
    also das geräusch kommt von unterm dem auto, man merkt auch das virbrieren im fußraum.
    werd mal damnächst drunter schauen.
    schonmal vielen dank

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ist der Wagen Tiefergelegt ?

    Wenn ja, kanns einfach der Auspuff sein, der auf der HA rumhämmert, macht meiner auch, sobald er warm ist

  5. #5
    Hi.

    Wieso erst wenn er warm ist?

  6. #6
    SpellerCorsa
    Gast
    vllt weil sich das ganze rohr durch die wärme ausdehnt

  7. #7
    starkercorsa
    Gast
    Das Problem hatte meiner auch mal, ich denke dass die vorderen haltegummis sich bei der wärme ausdehnen und dann einfach zu viel spiel haben.. denn als ich eine Rohrschelle drum gemacht habe(weil einer gerissen war und erneuern musste und keine lust hatte den gummi ständig auszuwechseln), hatte ich das problem nichtmehr..

    Gruß Stefan

  8. #8
    Chefestei
    Gast
    genau das selbe hatte ich auch!

    Es war genau wie bei dir, erst nach ein paar minuten wenn er warm wurde.


    Bei mir hat es gereicht den auspuff etwas weiter auf das Rohr zu schieben. Seit dem ist ruhe!

  9. #9
    Bergilein
    Gast
    Jaah, ich hab das auch immer. Kann tierisch nerven. Werd meinen jetzt warscheinlich auch festbrutzeln. Diese kack Schelle hält hinten und vorne nicht, und wenn der Karren mal warm ist wird man bei jedem ruckartigen Beschleunigen von einem Quietschen begrüßt ^^

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ich würde garnicht viel darüber Diskutieren, sondern einfach mal den Wagen belasten, drunter gucken.. dann sieht man schon, obs der Auspuff ist, der auf der Hinterachse rumhämmert..

    Und wenn ers ist, mal versuchen an MSD und ESD härtere / kürzere Gummis zu verbauen... oder wenn das nicht geht, wie bei mir, 'n kleines dreieck aus dem stück VOR der HA rausflexen, hochdrücken und wieder zusammenschweißen und gut is

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •